asper
05.05.2016, 14:29

+47Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 2

Hallo,

Der Dampfzug der Schlossgartenbahn war eines meiner ersten MOCs als AFOL (Schlossgartenbahn Karlsruhe). In der Zwischenzeit habe ich einen weiteren Waggon und auch die Porschelok mit Zug. Im Winter war das ganze im Stadtmuseum Karlsruhe zu sehen.

Die Schlossgartenbahn wurde für die Bundesgartenschau 1967 gebaut. Mehr Infos:
- https://de.wikipedia.org/wiki/Schlossgartenbahn_Karlsruhe
- http://ka.stadtwiki.net/Schlossgartenbahn

Für unseren Gastauftritt in Kaiserslautern habe ich dazu ein kleines Diorama gebaut:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Größere Bilder gibt's bei flickr (z.B. https://flic.kr/p/GJkf4y)

Sobald die Bahn wieder zurück ist, wird sie wieder re-motorisiert.

Grüße
Steffen


flickr


Matze2903
05.05.2016, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 2

Hallo Steffen,

im Diorama sehen die beiden Züge noch viel besser aus als ohne. Besonders gefällt mir an der Szene, das die Grosskopferten Figuren zum Einsatz kommen. Man sieht sie selten.
Am Sonntag schaue ich sie mir dann live an.
Danke fürs Zeigen
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hopihalido
05.05.2016, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 2

Gefällt mir auch sehr gut, da werden wieder Kindheitserinnerungen wach.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Tagl
05.05.2016, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Schlossgartenbahn Karlsruhe - Teil 2

Hallo Steffen,

toll gebaut. Die lebendige Szenerie bringt die schönen Züge noch besser zur Geltung.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Gesamter Thread: