Dr Snotson
03.05.2016, 13:03

Decals

Habe da paar Fragen, die mir die Profis unter Euch sicherlich ganz schnell beantworten können.
Bin zurzeit im Netz auf der Suche nach Stickern, Abziehbildern bzw. Nass-Schiebebildern für meine kleine Eisenbahnsammlung.
Dabei bin ich auf die Seite "Modellbahndecals.de" gestoßen.
Hat jemand von Euch damit vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht?
Baue in 8wide.
Entspricht das eher Spur 0 (1:45) oder Spur 1 (1:32)?
Vielen Dank, Simon!


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Kirk
03.05.2016, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: Decals

Hallo Simon,

der LEGO Minifig-Maßsstab liegt irgendwo zwischen 1:45 und 1:40, was somit eher Spur 0 entspricht.
Zu Decals kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


renrew
03.05.2016, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: Decals

Hallo Simon
Maßstab wurde schon geklärt, Nassschiebebilder von Modellbahndecals.de kann ich (und Kollegen) nur empfehlen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


ThomaS
03.05.2016, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: Decals

Dr Snotson hat geschrieben:

Dabei bin ich auf die Seite "Modellbahndecals.de" gestoßen.
Hat jemand von Euch damit vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht?


Hallo Simon,

habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, einige der Decals meiner Tankstelle stammen von dort.

Gruß
ThomaS

[image]


Bilder.


tmctiger
04.05.2016, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Decals

renrew hat geschrieben:

Hallo Simon
Maßstab wurde schon geklärt, Nassschiebebilder von Modellbahndecals.de kann ich (und Kollegen) nur empfehlen.
Gruß Werner


Hallo Werner,

was mich da noch interessieren würde: gehen diese Nassschiebebilder eigentlich problemlos wieder ab von den Steinen?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


renrew
04.05.2016, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Decals

Hallo Günther
Das habe ich bei LEGO-Steinen noch nicht getestet.
Kann mir aber vorstellen, im warmen Wasser einweichen lassen und mit einer Nagelbürste ablösen?
Also früher - bei den "Revell-Flugzeugen" - ging das problemlos.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: