Stratos
02.05.2016, 19:35

+27Das Marriott Hotel in Frankfurt im Architecture Style

Hallo liebe Steingemeinde,

heute möchte ich Euch meinen MOC des Marriott Hotels in Frankfurt vorstellen. Es ist unschwer zu erkennen, dass ich mal eine Phase hatte, in der die Häuser in der Mitte dunkel mit einem weißen Rand erscheinen. Das Frankfurter Bürocenter zählt auch dazu.

http://www.1000steine.de/...amp;id=354330#id354330

Das Solomon Building aus New York (auch aus dieser Reihe) ist eines der Nächsten die ich dann hier vorstelle

Es hat einiges an Tüftelei erfordert, bevor ich damit zufrieden war, auch wenn ich ein kleines Detail am oberen Ende noch nicht lösen konnte. Im Zweifelsfall würde ich dann einen Sticker aufkleben. Aber ansonsten wächst meine Frankfurter Skyline immer weiter.

Feedback ist wie immer erwünscht.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Seeteddy
02.05.2016, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Marriott Hotel in Frankfurt im Architecture Style

Hi Harald!
Stratos hat geschrieben:


heute möchte ich Euch meinen MOC des Marriott Hotels in Frankfurt vorstellen. Es ist unschwer zu erkennen, dass ich mal eine Phase hatte, in der die Häuser in der Mitte dunkel mit einem weißen Rand erscheinen. Das Frankfurter Bürocenter zählt auch dazu.

Das sieht richtig edel aus - nicht so wie meine grauen Schmuddelkinder aus New York.
Außerdem muss ich jetzt, für mein "Manhattan Projekt", die Sockel weniger schmuckvoll gestalten; so dass ich die Gebäude, genau in die Bauplätze, zwischen den Straßen und Avenues, einsetzen kann.

Stratos hat geschrieben:

Das Solomon Building aus New York (auch aus dieser Reihe) ist eines der Nächsten die ich dann hier vorstelle

Du meinst sicher das Solow Building.
Bei der Suche nach Solomon Building stieß ich u. a. auf die BBC-Sendung, die den Einsturz des WTC 7, um 13 Minuten zu früh, bekannt gab!

Stratos hat geschrieben:

Aber ansonsten wächst meine Frankfurter Skyline immer weiter.

Feedback ist wie immer erwünscht.

Ja das freut mich, zu sehen, wie dein "Mainhattan" wächst. Ich habe mir mal die Übersicht über die 100 höchsten Wolkenkratzer in Frankfurt durchgesehen - und muss sagen, dass die Sammlung dort bunter und abwechslungsreicher ist als im "Big Apple".

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


brickstedt13
03.05.2016, 05:12

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Marriott Hotel in Frankfurt im Architecture Style

Ich war zwar noch nicht oft in Frankfurt, aber das eine Mal durfte ich in dem Hotel übernachten. Lustig!
Und dein MOC gefällt mir richtig gut!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Stratos
03.05.2016, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Marriott Hotel in Frankfurt im Architecture Style

Es freut mich, dass so vielen mein Moc gefällt. die kleineren Architektur Modelle von Lego haben ja einen schweren Stand, vor allem im Vergleich zu den Materiealschlachten, die nahezu regelmäßig die MOC Wahlen anführen. Das was hier an Deteilreichtum verloren geht, steckt bei den Kleinmodellbauern in der Ausführung und der dafür wichtigen Auswahl der Bausteine.

@ Klaus,

ja, da hast Du natürlich Recht, dass kommt davon, wenn man vor lauter Aufregung nicht mehr weiß was man schreibt. Natürlich heißt das richtig "Solow Building".

Kommt demnächst, denn in Frankfurt muss ich erst wieder neue Gebäude umsetzen.
Ich kann Dir aber versprechen, dass es auch beim Solow Building wieder eine ungewöhnliche Lösung geben wird

Dass Du bei deinem Projekt die ganzen Avenues in New York berücksichtigen willst finde ich eine geile Idee. Ich hab auch schon mal meine ganzen Häuser zusammengestellt, was zwar gut aussieht, aber natürlich nicht maßstabsgetreu ist.

Ich bin da auf Deine Umsetzung wirklich gespannt.

Beste Grüße

Harald



FiliusRucilo
03.05.2016, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Marriott Hotel in Frankfurt im Architecture Style

Seufz! Klasse getroffen! Ich durfte mehre Jahre schräg gegenüber in der Gutenbergschule einsitzen und hab's sofort wieder erkannt.
Letztes Jahr war ich sogar drin! Beim Seminar vom Rosa Riesen! Die haben Urinale, wo man beim pinkeln erledigen des Geschäfts zum Fenster rausgucken kann. Da kann man nur hoffen, dass die Verspiegelung funktioniert!

Eine kleine Kritik: Ich glaube es würde noch besser aussehen, wenn Du den grauen Fliesensockel "versenkst", so das er nicht über die schwarze Kante erhaben ist.

Ja, die kleinen MOCs haben's hier schwer. Aber sie stehen meiner Meinung nach den Dioramen oftmals in nichts nach.

Filius Rucilo


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


KappAn
03.05.2016, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Das Marriott Hotel in Frankfurt im Architecture Style

Gefällt mir sehr gut, nächste mal in Frankfurt werde ich drauf achten


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/