Dorothea Williams
28.04.2016, 21:03

+19Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”


Jetzt auch endlich in klein verfügbar: der Großmüllbehälter.

Komplett „durchfärben“ lassen sich die Behälter zwar nicht, hierzu mangelt es (noch) an den entsprechenden Teilen, aber zumindest ein bunt Häuberl kann ihnen verpaßt werden, so daß sie, streng im Gedanken des Umweltschutzes, zur getrennten Müllverbringung geeignet und vorgezeichnet sind.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Sortierte Grüße

Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


modestolus , cubo , Ben® , Kirk , beerly , , tad , MARPSCH , Walton , Lego3723 , funkyStu , freakwave , UncleTom , Tomcat , XlegostenikerX , JuL , steinlegoliath , doe , Andor gefällt das (19 Mitglieder)


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

funkyStu
03.05.2016, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Hey, hier lernt man ja richtig was. Danke euch beiden!



Dorothea Williams
03.05.2016, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

ohje, da habe ich nur einen winzigen Moment nicht aufgepaßt und schon ist es passiert

Was für ein Malaise – aber hilfreich.


Wenn eines schönen Tages die ”Bar 4.5L Straight” (”#71184”) auch in schwarz oder anderen Farben als ”chrome silver” zur Verfügung steht, kann sie zukünftig als Griffstange fungieren und die jetzige ”Bar 4L Light Saber Blade” (”#30374”) ersetzen, was mir deutlich sympathischer ist.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Kirk
03.05.2016, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Wenn eines schönen Tages die ”Bar 4.5L Straight” (”#71184”) auch in schwarz oder anderen Farben als ”chrome silver” zur Verfügung steht, kann sie zukünftig als Griffstange fungieren


Was stört Dich an chrome silver?

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dorothea Williams
03.05.2016, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Nun ja, so ein Großmüllbehälter besteht in der heutigen Zeit ja in weiten Teilen aus Kunststoff. Eine Chromestange paßt da nach meinen Empfindlichkeiten irgendwie nicht so recht ins farbhomogene Bild.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Kirk
13.05.2016, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Komplett „durchfärben“ lassen sich die Behälter zwar nicht, hierzu mangelt es (noch) an den entsprechenden Teilen


Heute kamen endlich einige Lieferungen von meinen Dealern bei mir an, so daß jetzt zumindest meine gelbe Mülltonne komplett durchgefärbt ist (abgesehen von den Rollen und den seitlichen Halterungen):

[image]


Spaßeshalber habe ich die Tonne mal auf einen Spigel gestellt, damit man erkennen kann, daß die Tonne auch von unten geschlossen und einheitlich gefärbt ist:

[image]


Und hier nochmal meine mittlerweile 3 Tonnen in ihrer ganzen Pracht:

[image]


Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lok24
15.05.2016, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Hallo Thomas,

Kirk hat geschrieben:

Heute kamen endlich einige Lieferungen von meinen Dealern bei mir an,


Soso.....

So ganz klar ist mir die Sache nicht, ich kenne eigentlich keine solchen 1100Ltr-Behälter mit einer "Stange" vorne, oder lebe ich nur in der falschen Gegend?

Grüße

Werner



Dorothea Williams
16.05.2016, 02:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

@Kirk:

[...] so daß jetzt zumindest meine gelbe Mülltonne komplett durchgefärbt ist (abgesehen von den Rollen und den seitlichen Halterungen)

Die Rollen beziehungsweise Räder sollen eigentlich ja auch gar nicht in „Wagenfarbe“ erstrahlen, sondern viel mehr und getreu einem realen Vorbild in Kontrast wie schwarz oder eben dem hier gezeigte grau daherkommen.


Die seitlichen Aufnahmen lassen sich bei einer schwarzen Tonne ohne weiteres mit dem entsprechend gefärbten Technikpin zusammenstecken, ist dieser doch in schwarz erhältlich.

Für anders gefärbte Tonnen kann die „Technik“-Lösung durch eine „Standard“-Lösung mit ”#87087” ersetzt werden.



Spaßeshalber habe ich die Tonne mal auf einen Spigel gestellt, damit man erkennen kann, daß die Tonne auch von unten geschlossen und einheitlich gefärbt ist

»Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Tonne im ganzen Land?«


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Kirk
16.05.2016, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Dorothea Williams hat geschrieben:

Für anders gefärbte Tonnen kann die „Technik“-Lösung durch eine „Standard“-Lösung mit ”#87087” ersetzt werden.


Hm... ich weiß nicht. Sind diese Halterungen nicht eher aus Metall anstatt aus Plastik? so einen kleinen Farbtupfer finde ich dort eigentlich gar nicht verkehrt, weshalb mit die Einfarbigkeit an dieser Stelle nicht ganz so gut gefällt.

[image]



Zum Vergleich hier die Teile, aus denen jeweils die seitliche Halterung gebaut ist:
654124 4211483 4583862


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
16.05.2016, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Lok24 hat geschrieben:

ich kenne eigentlich keine solchen 1100Ltr-Behälter mit einer "Stange" vorne


Hallo Werner,

google mal nach "DIN EN 840". Prinzipiell hast Du Recht: Eine so deutlich abgesetzte Stange wie im Modell von Dorothea ist tatsächlich nicht üblich, aber vorne haben die Tonnen eine ausgeprägte Kante, um sie von Hand ziehen zu können. Würde man die Stange im Modell weglassen, würde der Tonner etwas die "Orientierung" fehlen.
Von den Proportionen her gefällt mir Dorotheas Tonne ausgesprochen gut, aber wie könnte man diese Kante besser darstellen? Ich würde ja eine Platte mit Schiene verwenden wollen, aber die gibt es halt nur nur mit 1x2 und mit 1x8 Noppen. Gäbe es die Platte mit einer ungeraden Noppenzahl, würde ich meine Tonnen sofort umbauen.
4249563
Man könnte natürlich auf die Idee kommen, die Tonne eine Nummer kleiner zu bauen, aber meiner Meinung nach wirkt sie nicht so gut, wie Dorotheas Variante.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Barefootbricks
08.03.2022, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”Großmüllbehälter”

Hallo zusammen,
gibt es zu diesen tollen Container eine Bauanleitung? Ich versuche jetzt schon ewig sie nachzubauen... aber leider bekomme ich es anhand der Bilder nicht hin =(

LG Barefootbricks



Gesamter Thread: