uefchen
28.04.2016, 22:17

+19Schnellste Lego Lok der Welt

Nach langer Zeit der Ratlosigkeit und Verzweiflung , habe ich jetzt doch hin bekommen !

Die schnellste Lego Lok der Welt zu bauen .




[image]




Gruß üfchen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , cimddwc , Firefighter112 , legosebi79 , legomajome , Thekla , SuklaaTalvella , Xris , , itknickrehm , renrew , doktorjoerg , soloio , husky734 , peedeejay , asper , DavidK , Lukutus , JuL (19 Mitglieder)

Steinemann
29.04.2016, 02:27

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Vollllllgaaaaas, SUPER (ohne Text)



freakwave
29.04.2016, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Schnellste Lego Lok der Welt

Servus,

a) tolles Ding! Super gemacht mit dem Aufzug!

b) nur die Zahlenspiele passen nicht.

- 70 km/h sind ca 19,5 m/s
- Beschleunigen tut die Lok lt. Video innerhalb ca 1 Sekunde aud einem Weg von, wenn ich richtig gezählt habe, 128 Noppen, aufgerunden 150 Noppen, das sind 1,2m

in der Physikstunde lernten wir:
Die Geschwindikeit v = a * t
und der Weg ist entweder s = v * t oder mit Beschleunigung s = 1/2 a * t^²

Im freien Fall würde die Lok die Strecke in t= Wurzel (2 * s / a ) überwinden wobei a = g ist, d.h. t= 0,2 sec. und dann würde sie nur v = a * t = 9,81 * 0,2 = 2 m/s schnell sein = 7,2 km/h

Die Beschleunigung müsste ein Vielfaches höher sein :-)

Ausserdem würdn sich die Räder der Lok mit ca. 14500 u/m drehen müssen bei 19,5 m/s


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


SirTeddy
29.04.2016, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Schnellste Lego Lok der Welt

Hallo Üfchen -
wieder mal ein schönes technisches Spielzeug / Bauwerk ! Uuii
Gerald:
wow - Du kannst rechnen! Schule (und Physik) sind bei mir 45 Jahre her, da gibt's nicht mehr viel (von diesen Spezial-Dingen) im Hirnkasten - aber dafür haben wir ja unsere Jugend.
byGr
Gerd



uefchen
29.04.2016, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

Re: Schnellste Lego Lok der Welt

7,2 km/h


Mehr fällt mir nicht dazu ein ...


Gruß üfchen


Nur mal so , die LIFTERHÖHE ist 1,2 m , nicht die Starthöhe den Rest spar ich mir .



freakwave
29.04.2016, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von SirTeddy

Editiert von
freakwave
29.04.2016, 22:09

Re: Schnellste Lego Lok der Welt

SirTeddy hat geschrieben:


wow - Du kannst rechnen!


Wenigstens kann ich noch rechnen, die richtigen Buchstaben habe ich beim Posten nicht immer getroffen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
29.04.2016, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Schnellste Lego Lok der Welt

Aus was sind eigentlich die "Schienen" im Looping? Platten?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


renrew
30.04.2016, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Schnellste Lego Lok der Welt

Hallo üfchen
Wieder mal eine grandiose Konstruktion die du uns hier zeigst.
Alleine der Aufzug ist schon sehenswert!
Tolles Moc ...und mir ist sie schnell genug
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: