Stratos
28.04.2016, 19:37

+18Nachbau eines Lichtschwert MOCs

Vor geraumer Zeit habe ich auf einem Bild im Internet einen tollen MOC von einem aus Lego gebauten Lichtschwert gefunden. Leider gab es keine Hinweise auf den ursprünglichen Erbauer. Es waren auch nur zwei Bilder von denen ich die Grundidee abnehmen konnte.

Jetzt habe ich beschlossen für den Geburtstag meines Sohnes (Seines Zeichens großer Star Wars Fan) diesen Moc nachzubauen. Dazu habe ich eine schöne Verpackung gebastelt, damit es auch nach was aussieht. Es weicht etwas vom Original ab, weil ich lange darüber gegrübelt habe, wie man 8 Außengriff Teile an einem Technik Teil befestigt, das nur 4 Löcher hat und das Ganze halbwegs stabil ausführen kann. Bei einer viertel Umdrehung passen ja schließlich die Noppen nicht. Früher gab es mal Drehscheiben in dieser Größe.

Hier das Ergebnis meiner Bemühungen:

[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricks4Jo , Schneiderlein84 , cubo , Seeteddy , RobbyRay , shadow020498 , Ben® , brickstedt13 , Matze2903 , Larsvader , HerosDA , Bricksy , sylverdragon , Actionfigur , unschuldslamm , shadowbrick , JuL , doe (18 Mitglieder)

poischi
28.04.2016, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Nachbau eines Lichtschwert MOCs

Sieht super aus. Die Verpackung ist klasse!


Gruß, Thomas


Stratos
28.04.2016, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von poischi

Re: Nachbau eines Lichtschwert MOCs

Freut mich zu hören/Lesen, Ich hab mir auch echt Mühe gegeben.
Bei meiner Suche nach weiteren Mocs bin ich übrigens auch auf den ursprünglichen Erbauer gestoßen. Aber nur weil ich nach Lightsaber und nicht nach Lichtschwert gesucht habe.

Es ist ein Lego Ideas Project das im Februar 2015 10K erreicht hatte, aber nicht umgesetzt wure. Der Erschaffer ist Scott34567.

https://ideas.lego.com/projects/11147/updates

Ich bin gespannt, was mein Sohn dazu sagen wird.



Schneiderlein84
28.04.2016, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
Schneiderlein84
28.04.2016, 21:03

Re: Nachbau eines Lichtschwert MOCs

Hallo Harald,

hatte heute bereits vor deinen Posting hier die Möglichkeit dein MOC bei Markus auf dem Handy zu bewundern. Ich bin zwar kein großer Star Wars Fan, dennoch gefällt mir deine Umsetzung des Lichtwert ausgesprochen gut. Die Verpackung ist einfach toll! Da wird sich dein Filius sicher riesig freuen. Schönen Abend.

Gruß

Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


MiBra
29.04.2016, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Nachbau eines Lichtschwert MOCs

Hallo

Gefällt mir gut, besonders die dazugehörige Box macht was her.
Aber nach durchlesen dess Textes auf der Rückseite der Box stellte ich mir eine Frage. Schlug Darth Vader Luke Skywalkers Hand nicht beim Hinterhalt auf Bespin ab?

MfG
Michel



Actionfigur
30.04.2016, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Nachbau eines Lichtschwert MOCs

Sieht gut aus! Die Idee mit der Packung gefällt mir sehr.


Meine Seite

Flickr

Instagram


unschuldslamm
01.05.2016, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
unschuldslamm
01.05.2016, 08:54

Re: Nachbau eines Lichtschwert MOCs

cool



KappAn
03.05.2016, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Nachbau eines Lichtschwert MOCs

Sowas würde ich auch gerne zum Geburtstag bekommen...


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


Gesamter Thread: