abhf
26.04.2016, 19:55

Editiert von
Navigation
27.04.2016, 10:44

+2Neues Event: Lauter 1000steine

Hallo Legofreunde,

es ist mir eine Freude, für 2016 ein zweites offizielles 1000steine-Event anzukündigen:

Die Lauter 1000steine!

Wir veranstalten in Verbindung mit dem Lauter Steine e.V. eine zweite 1000steine Ausstellung in Kaiserslautern. Bekanntlich betreut der Lauter Steine e.V. auf der Gartenschau in Kaiserslautern zusammen mit der iKL – Gemeinnützige Integrationsgesellschaft Kaiserslautern mbH - eine Lego-Wechselausstellung. Wir sind eingeladen worden, die dort vorhandenen Räumlichkeiten zu einer zweiten 1000steine-Ausstellung zu nutzen.

Diese Ausstellung findet am 20. + 21.08.2016 in Kaiserslautern statt. Adresse ist:

Lauter Str 51
67659 Kaiserslautern

Öffnungszeit jeweils von 09.00 bis 21.00 Uhr.

Im Mittelpunkt der Ausstellung wird es am Samstag, den 20.08.2016 ein Live-Aufbau-Event geben: ich werde mein Steinford dort vor Besuchern öffentlich aufbauen. Parallel dazu werden Mocs von 1000steinlern aus dem Großraum Kaiserslautern und drumherum ausgestellt werden.

Wer Interesse daran hat, auch auszustellen, wende sich an Martin Schild von Lauter Steine e.V., der die Vor-Ort-Organisation übernommen hat. Begleitet wird das Event von diversen anderen Aktionen wie Kinder-Bauecke, einem AFOL-Abend und vielen, vielen Mocs.

Wer also Lust hat, vorbeizuschauen, ist herzlich eingeladen. Weitere Informationen werde ich hier im Forum posten, wenn die Detailorganisation ein wenig weiter ist.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903 , Cran gefällt das


Kirk
26.04.2016, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+4Re: Neues Event: Lauter 1000steine

Hallo Andreas,

der Termin ist etwas unglücklich gewählt, weil nur 60km südwestlich gleichzeitig die BrickCityDays stattfinden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Hopihalido , cgphoenix , tastenmann , hassel62 gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
26.04.2016, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Matze2903
26.04.2016, 20:24

Re: Neues Event: Lauter 1000steine

Hallo Kirk,

du weißt doch, das mit den Terminen und allen alles Recht machen ..... schwierig, aber dann komme doch irgendwann anders als Besucher vorbei, es gibt in der Gartenschau viel schönes Lego und eine tolle Gartenschau zu sehen. Für Besucher sind 2 Ausstellungen mitzunehmen, das ist doch auch schön. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


abhf
26.04.2016, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+3Re: Neues Event: Lauter 1000steine

Ganz im Gegenteil: damit hat jeder die Möglichkeit, als Besucher zwei Ausstellungen zu besuchen! Und da wir uns ausstellertechnisch nicht ins Gehege kommen - die Lauter 1000steine-Aussteller sind bereits weitestgehend fest -, sehe ich das als echten Vorteil für jeden AFOL/Besucher: wo kann man auf solch kleinem Raum zwei Ausstellungen besuchen? Und um das Publikum müssen wir uns wohl kaum streiten, Kaiserslautern-Besucher kommen vermutlich wohl in erster Linie wegen der Gartenschau und nehmen die Lego-Ausstellung mit. Und ein echter Fan, der sich von weiter aufgnacht, hat einen echten Pluspunkt, zwei Ausstellungen an einem Wochenende!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903 , Dirk1313 , stein gefällt das


Matze2903
26.04.2016, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Neues Event: Lauter 1000steine

Hallo Andreas, das hört sich doch schön an. Und beim Liveaufbau möchte ich diesmal dabei sein, nachdem ich beim Liveaufbau des Capitol nicht dabei sein konnte.
Leider kann ich deine Einladdung nicht annehmen , da ich vor Ort schon ausstelle *lach*. Freue mich aber auf dich und die anderen Aussteller, die sich hier anmelden werden. Wir werden einen schönen Event vor Ort haben
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Zypper
26.04.2016, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

MOC-Tour umleiten?

Hi, Namensvetter!

Glückwunsch erstmal zum Termin und zum Ereignis. Wäre es wohl möglich, die MOC-Tour aus Langeoog auf dem Rückweg in KL Station machen zu lassen? Dann könnt ich mein G'lump gleich dalassen und spare mir 1 Weg. Vielleicht ist das auch für andere "Langeooger" interessant?

Frohen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


gahdok
26.04.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: Neues Event: Lauter 1000steine

Da ist ja mal wieder ein Supertermin.
Schon so wenige Lego-Ausstellungen in RLP und Saarland,
prombt werden 2Stueck am 20-21-08-2016 gestartet.



tastenmann gefällt das


Matze2903
26.04.2016, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Editiert von
Matze2903
26.04.2016, 22:22

Re: Neues Event: Lauter 1000steine

Hallo gahdok!

Wie ich schon sagte, das mit den Terminen ist nicht immer einfach. Aber unsere Ausstellung in Kaiserslautern startete Ende März und geht bis Ende Oktober. Da sollte ein Besuchstag auch für Dich dabei sein. Es gibt immer was zu sehen, manches die ganze Ausstellung und manches wechselt. Du bist herzlich eingeladen, uns an einem anderen Tag zu besuchen. Wenn du dich früh genug bei mir meldest, versuche ich auch vor Ort zu sein. LG Matze2903, auch ein Lauter 1000stein(e)!!!

[image]


Zum Beispiel die berühmte Helmschnecke (schon lange unterwegs auf 100steine, Erfinder mir im Augenblick unbekannt), jetzt auch in Kaiserslautern. Wer findet sie?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


tastenmann
28.04.2016, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+2Re: Neues Event: Lauter 1000steine

Hallo,

ich werde auf den BrickCity Days austellen. War im letzten Jahr schon super, umso mehr freue ich mich darauf, dieses Jahr dort auszustellen. Und teilen kann ich mich nun mal nicht.
Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, aber plant das nächste Mal doch einfach ein bisschen vorausschauender. "Kenner der Szene wissen, warum das wichtig ist."

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Hopihalido , ltbtb gefällt das


Gesamter Thread: