sendstar75
26.10.2015, 12:05

Hobby Blog

Hallo,

kurze Frage, hhabt Ihr, vielleicht auch selber gemachte, Lieblingsblogs zu LEGO, oder allgemein zu verschiedenen Hobbys. Mich würde einfach interessieren, was es da bereits gibt, ob es da z. B. auch so etwas nerdig-cooles wie Boing Boing gibt?



Lok24
27.10.2015, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von sendstar75

+1Re: Hobby Blog

nerdig-cooles wie Boing Boing gibt?

Ah, das ist nerdig-cool?
Ich dachte zuerst, das sei eine unstrukturierte Sammlung von völlig beliebigem Zeug, das man nicht lesen muss.

Ein Blog ist das jedenfalls bestimmt nicht.
Was jetzt genau suchst Du?



JuL gefällt das


Murnau
26.04.2016, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von sendstar75

Re: Hobby Blog

So was hab ich noch nicht gesehen, aber wenn Du möchtest, da kannst es Selbst so was machen, Blog Schreiben und eine Homepage für sich erstellen kann jeder, man muss nicht einmal HTML und Java wissen besitzen um so was machen. Du kannst selbst kosten Lose mit Wordpress versuchen, da sind fertige Layouts, die auch kostenlose sind. Es gib auch kostenpflichtige Version, wo Du noch mehr umstellen kannst, aber versuch zuerst mit der kostenlosen. Ich selbst habe ein kleines Unternehmen und da habe ich schnell so eine Homepage für mich gemacht Türöffnung Zwickau



Steinemann
26.04.2016, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von sendstar75

Re: Hobby Blog

Also Nerds findest die hier viele.
Coole weniger obwohl einige hier
glauben das sie es sind.



Dirk1313
26.04.2016, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von sendstar75

Re: Hobby Blog

Hallo

Zuerstmal kann man einfach mal bei Google nach "Lego Blog" suchen und bekommt gleich eine ganze Menge angezeigt.

Dann kann ich ein paar Empfehlungen aussprechen:
Blog von Thomas (hier auf 1000steine vertreten): http://blog.5zu6.de/
Im Blog von Jojo geht es nicht nur um Lego - er hat aber noch andere Blogs verlinkt: https://steinwurf.wordpress.com/
Und Farnheims Lego-Feuerwehr-Blog: https://farnheim.wordpress.com/

Suchtest Du soetwas?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Duerr
08.06.2016, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Hobby Blog

Steinemann hat geschrieben:

Also Nerds findest die hier viele.
Coole weniger obwohl einige hier
glauben das sie es sind.

;D der war gut.
Wenn Du Bloggen willst, dann solltest Du wirklich zuerst mit Wordpress versuchen. Was Du Wissen solltest ist, dass ein Blog zu haben ist das eine, aber so ein Blog muss viele Besucher täglich haben, ansonsten wird es keinen Sinn haben, ihn weiter zu führen. Bloggen wurde für viele zu einem Teilzeitjob. Deswegen das aller Wichtigste, Du solltest die gut ein Thema überlegen, mit welchen Du die Leser locken kannst.
Wordpress wird nicht nur als Blogs verwendet, viele nützen es auch als eine Homepage, hier hast Du ein Beispiel, wie so eine Homepage ausschauen kann. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Bloggen, wenn Du Fragen hast frag mit der Ruhe



Gesamter Thread: