schoe
15.05.2006, 22:06

Neue Zugsets umbauen?

Ist es eigentlich moeglich den alten lego Zug Motor (9V) in die neuen Zugsets einzubauen, oder ist der Platz unter den neuen Bodenplatten nicht ausreichend? Hoffe auf hilfreiche Antworten.

mfg schoe


Edit

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nautilus
16.05.2006, 09:46

Motornamen

»
» *hat jemand eine Idee, wie man "alter" und "neuer" Motor anders bezeichnen
» könnte?

Wie wär's mit:

Classic 9V Motor
RC 9V Motor

Gruß
Oliver


Brickniel
16.05.2006, 14:16

Re: Motornamen

Hallo!

Wie wär's mit "scheiß-Motor" und "gescheiter-Motor"? :-D
^RC ^9V

Greetings,

Daniel


Legomatic
16.05.2006, 14:19

"Classic" und "RC" ist gut!

» »
» » *hat jemand eine Idee, wie man "alter" und "neuer" Motor anders
» bezeichnen
» » könnte?
»
» Wie wär's mit:
»
» Classic 9V Motor
» RC 9V Motor
»
» Gruß
» Oliver


webster
16.05.2006, 14:42

Viel besser! ;-) (ohne Text)


Jojo
16.05.2006, 14:53

Re: "Classic" und "RC" ist gut!

Hallo!


» » Classic 9V Motor
» » RC 9V Motor

Aber warum nicht einfach »klassisch«?
Oder sagst Du dann „classic nine volt motor“? Mit einem „klassischem Neun-Volt-Motor“ ist uns doch auch gedient.

Im Prinzip würde auch die Abgrenzung von „9V-Motor“ zu „RC-Motor“ genügen.


Deutschtümelnd,
Jojo


Nautilus
16.05.2006, 15:13

Re: Re: "Classic" und "RC" ist gut!

Hallo Jojo,

dann müsstest du konsequenter Weise auch 9V-Motor und ferngesteuerter Motor sagen. RC für remote controlled ist schließlich auch englisch.

Gruß,
Oliver


Bergi
16.05.2006, 15:24

Außerdem ist der RC-Motor ja auch ein 9V-Motor (ohne Text)


Jojo
16.05.2006, 15:31

Re: Re: Re: "Classic" und "RC" ist gut!

Hallo!


» dann müsstest du konsequenter Weise auch 9V-Motor und ferngesteuerter
» Motor sagen.

Na, „9V-Motor“ sage ich doch. :–)


» RC für remote controlled ist schließlich auch englisch.

Awas. Sooo deutschtümelnd bin ich nun auch wieder nicht, daß ich restlos alles Englische aus der deutschen Sprache verbannen will. Ich sage durchaus auch „Computer“, „CD“ und „DVD“. Allerdings spreche ich CD nicht „ßi-di“ aus, und DVD nicht „di-wi-di“. Genausowenig würde ich RC „ar-ßi“ aussprechen.

RC ist ja ein gängiger Begriff aus dem Modellbau, also kann man das durchaus so verwenden. Wiewohl ich bezweifle, daß jeder weiß, wie sich diese Abkürzung auflöst, und wiewohl ich bezweifle, daß von denen, die die Auflösung der Abkürzung kenne, jeder weiß, was »remote« heißt.

Aber es gibt keinen einleuchtenden Grund, „classic“ statt „klassisch“ zu sagen.


Tschüß
Jojo


Jojo
16.05.2006, 15:37

Re: Außerdem ist der RC-Motor ja auch ein 9V-Motor

Hallo!


» Außerdem ist der RC-Motor ja auch ein 9V-Motor

Genau. Demzufolge ist die 9V-Eisenbahn nicht tot. Also hört auf zu jammern!


Tschüß
Jojo


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: