Caulius
24.04.2016, 21:20

+5[VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Hallo aus Kiel,

um das Jahr 2000 herum gab es einige große Figuren als Sets bei LEGO. Eine davon war die "Mini-Figure" (Set 3723). Wir haben sie nachgebaut und allein die Größe von über einem halben Meter beeindruckt. Schade, dass LEGO aktuell nichts derartiges im Angebot hat.



Einzelteile kaufen: http://www.bricklink.com
Teilelisten: http://rebrickable.com/
Bauanleitung: http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/4154614.pdf

Gruß

Henry (Caulius)



Lego3723 , , GranCan , Turez , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Lego3723
24.04.2016, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Danke für den Bericht!
Mann kann natürlich sagen, es sei Schade dass es keine neuen Modelle gebe.
Neue Modelle braucht es im Grunde keine. 3723 ist eine gute Basis für eigene Kreationen. Davon finden sich im Netz doch einige.
Es gibt für mich im Grunde nichts langweiligeres als ein fertig aufgebautes Set aus dem Regal.
Eine Lego-Stadt aus fertigen Sets oder Tische voller Lego-Technic Fahrzeugen nach Anleitung langweilen mich.
Das kann jeder und ist im Wesentlichen eine reine Finanzfrage.

Ich freue mich immer, wenn ich ein MOC auf 3723-Basis entdecke. Davon gibt es aber leider viel zu Wenige.

Gruss Lego3723



Garbage Collector
24.04.2016, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Editiert von
Garbage Collector
24.04.2016, 22:02

Re: [VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Font != Fond

Ansonsten: Gerne mehr von den Classic-Set-Reviews!



Kirk
24.04.2016, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Hallo Henry,

warum hast Du die Bestellung so kompliziert durchgeführt? Bekanntlich gibt es die Teile-Listen ebenfalls auf Bricklink und über die Part-Out-Funktion kannst Du die auch gleich in eine Wanted-List kopieren. Diese Wanted-List wiederum kannst Du an das kostenlose Tool Brickficiency verfüttern und bekommst gleich den Warenwert (also zzgl. Versand) mit wenigen Mausklicks auf dem Silbertablett serviert.

Gruß

Thomas, der diese Figur ebenfalls schon nachgebaut hat


\\//_ Build long and ℘rosper!


Turez
25.04.2016, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+1Re: [VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Hallo Henry,

wieder ein sehr schönes Video.

Caulius hat geschrieben:

Schade, dass LEGO aktuell nichts derartiges im Angebot hat.

Och naja, wie Du sagtest kann sich ja eigentlich jeder anhand der Anleitung so eine Figur nachbauen. Ich weiß nicht, ob sich so ein recht simples Set heute neben den ganzen ausgefeilten Technic- und Exklusivmodellen (mit selten Teilen und Farben und (Lizenz-)Minifigs) so richtig verkaufen würde.

So wurde das Set übrigens anno 2000 im Katalog beworben:

[image]



Der Text ist sicher ausbaufähig ("...das so toll aussieht, als wäre es von einem professionellen LEGO Modelldesigner entworfen worden..." --> Ja wer bitte hat das Modell denn dann entworfen, wenn nicht ein Designer? ).

Gruß
Jonas



JuL gefällt das


Caulius
25.04.2016, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: [VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Hallo,

witzige Anzeige. Danke dafür. Aber die Aussage, dass die Beine beweglich sein, ist falsch. Da bewegt sich ohne Gewalt nichts Gemeint sind wahrscheinlich die Hände...

Gruß

Henry



binepeter
27.04.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Hallo zusammen,

als stiller Mitleser und unwissender Bricklink User eine einfache Frage:
Gibt es weitere Alternativen, wie ich die Teilleiste zu 3723 für einen Kauf zusammenstellen bzw. als einen Gesamtkauf tätigen kann?

Laut dieser Beschreibung kann ich somit nicht in Bricklink alles zusammen bei einem Verkäufer kaufen?
"Bekanntlich gibt es die Teile-Listen ebenfalls auf Bricklink und über die Part-Out-Funktion kannst Du die auch gleich in eine Wanted-List kopieren. Diese Wanted-List wiederum kannst Du an das kostenlose Tool Brickficiency verfüttern und bekommst gleich den Warenwert (also zzgl. Versand) mit wenigen Mausklicks auf dem Silbertablett serviert."

Sorry für die Fragerei.

Viele Grüße
Peter



Lego3723
27.04.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von binepeter

Re: [VIDEO] Große LEGO Mini-Figure von 2000 vorgestellt (Set 3723)

Ich habe schon diverse gebaut.
Leider sind, auch wenn das erstmals nach Standardteilen aussieht, nicht alle am Markt einfach verfügbar.
Zuerst nehme ich das Modell in den LEGO-Designer und passe diverses an.
Anschliessend exportiere ich in der Regel aus dem LEGO-Designer eine Teileliste in Excel.
Anschliessend mache ich die Ersatzplanung und teile die Teile auf Lager, Bricklink und LEGO-PAB auf. (Je nach Verfügbarkeit und Kosten)

Danach bestelle ich manuell die nötigen Teile. Etwas Aufwand, aber ich mag es so.