friccius
23.04.2016, 21:03

+29Gatling

Hi Folks!

Gleich vorweg: Das Vorbild ist eine Waffe und es gab auch schon ein paar Umsetzung einer solchen aus Lego. Hier nun meine Version eines Gatling Repetiergeschützes, welches irgendwann in einem noch zu erstellendem "Wild West" Diorama bei meinen "Yankees" wieder auftauchen wird.

[image]


[image]


[image]


[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Naboo
23.04.2016, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Gatling

Irgendwie muss ich gerade an Last Samurai denken.

Gute Umsetzung des Geschützes!

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676


Garbage Collector
23.04.2016, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Gatling

Wollt ich auch grad schreiben



friccius
24.04.2016, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Gatling - Variante

Hi Folks!

Dirk1313 und ich hatten gestern im Chat noch kurz über das Munitionsmagazin diskutiert. Dirk gefällt das Stangenmagazin nicht. Dies ist allerdings historisch korrekt.

Nun hatte ich selbst aber vorher schon über ein Ringmagazin nachgedacht, welches ja mit der 2er Rundfliese mit Loch auch kein legotechnisches Hexenwerk mehr ist. Dirk kam gestern im Chat auf genau diesen Gedanken. Also habe ich heute mal schnell umgebaut und herausgekommen ist das dabei. Auch das ist historisch korrekt.

[image]



Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Dies ist kein neues Modell sondern nur eine Variante. Also bitte auch kein separater Eintrag für MOC des Monats.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: