treczoks
22.04.2016, 01:27

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Anleitungs-Archiv als Ersatz für Tutorials? (Links und Tipps zu Sub-Modellen in MLCad und LPub)

Moin!

HoMa hat geschrieben:
du kannst im guten alten Brickshelf nach ldr bzw. mpd suchen und wirst fündig: http://www.brickshelf.com...d&stype=fi

Daran hatte ich garnicht gedacht! Danke für den Tipp!

HoMa hat geschrieben:
Lugnet ist zwar tod aber als Zombie online, in der dortigen CAD Gruppe gibt es sicherlich alte Antworten auf alte Fragen: http://news.lugnet.com/cad/

Da kommt das Problem: Wie aktuell verwertbar sind alte Lösungen?

HoMa hat geschrieben:
Aktuell wird dir wohl eher im Forum von ldraw.org http://forums.ldraw.org/ oder im Forum LEGO Digital Designer and other digital tools auf eurobricks weitergeholfen.

Ja, da werde ich mich mal anmelden. Das scheint ja wirklich die Kern-Community zu sein.

HoMa hat geschrieben:
Sub-Modelle in MLCad und Sub-Modelle in LPub

Danke noch mal für die Zusammenfassung. Das mit dem Callout scheint ja einfacher zu sein als ich dachte. Wenn man das Submodell einfach per Menü in ein Callout verwandeln kann, werde ich das schnell umsetzen können - sobald ich wieder zeit habe und an den Windows-Rechner kann.

Leg bedre,
Christian