treczoks
21.04.2016, 11:19

Anleitungs-Archiv als Ersatz für Tutorials?

Moin!

Gibt es eigentlich eine Site, wo man nicht nur fertige PDF-Anleitungen, sondern auch die die mpd-Dateien dazu finden kann? Einfach mal, damit ich sehen kann, wie andere diverse Probleme mit dem Programm lösen?

Ich habe festgestellt, dass die Tutorials, die so zu finden sind, mir nicht so wirklich weiterhelfen, und ich würde gerne mal sehen, wie andere so was machen.

Ich habe z.B. ein Subassembly (6 Teile, 3 Steps, wird 8x gebraucht), das ich gerne als "callout" realisieren würde, habe aber keine Ahnung, wie das wirklich funktioniert.

Oder: Wie bekomme ich es hin, dass bei eingeschaltetem "fade" das Modell am Ende noch einmal richtig gezeigt wird?

Oder: Der Fade-Modus ist ziemlich Käse, wenn ich in einem Step weiße Bauteile hinzufüge. Was machen andere in so einem Fall?

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen. Das ist eine ziemlich steile Lernkurve für mich, und so weit ich das bisher gesehen habe, gibt es halt nur sehr unzureichende Dokumentation.

Leg bedre,
Christian