CarWag
15.05.2006, 18:02

OT: Koffer aus "ABS"?

Hallo.

Aldi Süd bewirbt z.Zt. einen "ABS"-Hartschalenkoffer.

Hier geht's zum Angebot

Ob das wohl "unser" ABS ist?

Habe mir schon oft gedacht, dass dieser Plastik ja sicher nicht nur von TLC benutzt wird.

Gruß,

Carsten


dagealka
15.05.2006, 19:13

Re: OT: Koffer aus "ABS"?

Hi Carsten,

» Ob das wohl "unser" ABS ist?

natürlich! Wenn ich so gerade den Blick in meinem Zimmer schweifen lassen, so fallen mir mein Drucker und meine Lautsprecher auf, die aus ABS sind.

Gruß
Daniel


Bergi
15.05.2006, 22:14

Re: OT: Koffer aus "ABS"?

Hallo Carsten!

Ich würde auch sagen, dass ABS in unserer Welt nicht mehr wegzudenken ist.
Ich meine damit natürlich nicht nur unser Lego. Man kann auf vielen oder fast allen Produkten, die aus festem Plastik bestehen, ABS lesen. Ich nehme einfach mal an, dass es das härteste und robustete Plastikprodukt überhaupt ist. Das nutzt dann halt nicht nur TLC, sondern auch diverse Kofferhersteller.
Toll, was man aus Erdöl so alles machen kann. Da find ich es doch richtig schade, dass das Zeug fast nur verbrannt wird.

Grüße

Clemens

P.S.: Ich selbst hab gerade auf meinem Texas Instruments Taschenrechner das ABS Zeichern entdeckt.

P.P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr :-P


amo
16.05.2006, 06:38

Re: OT: Koffer aus "ABS"?

Hallo!
Wer Auto fährt, ist des öfteren von größeren Mengen ABS umgeben.
Hier noch der Artikel bei Wikipedia.

Gruß,
Axel

P.S.: benutzt LEGO noch ABS oder ist das inzwischen ein anderes Material?


Gesamter Thread: