cooliero
18.04.2016, 09:41

Ein neuer aus Oranienburg

hallo liebe steinefans

ich bin neu hier und habe das lego bauen erst vor kurzem für mich wieder entdeckt( durch meinen enkel der bei uns lebt).
ich hatte zwar als kind massig steine aber nun trenen mich 30 jahre davon und nun habe ich neu angefangen und stehe im wald bei sovielen variationen von steinen.
es gibt soviele ideen in meinem kopf das es mir schwerfällt mich für ein thema zuentscheiden und das konsequent durchzuziehen.
habe mich hier angemeldet für ideen , hilfe und nette gespräche rund ums bauen.
achso meine anderen hobbys sind panzer 1:35 und schiffsmodellbau ( plastikbausätze). vielleicht tue ich mich deswegen etwas schwer mit dem phantasie bauen ,da ich immer versuche alles auf einen normalen standart zubekommen.
so das wars erstmal zur kurzvorstellung.

gruesse aus o-burg ronny



Schneiderlein84
18.04.2016, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von cooliero

Editiert von
Schneiderlein84
18.04.2016, 10:51

Re: Ein neuer aus Oranienburg

Hallo Ronny,

willkommen hier im Forum. Nette Gespräche, Ideen und Ratschläge wirst du hier ganz sicher finden. Was die Kreativität angeht, kann ich dir nur sagen, das kommt alles mit der Zeit. Du wirst nicht glauben, was doch alles so mit Lego möglich ist. Manchmal einfach erstaunlich wie und was man so alles kombinieren kann! Wünsche dir hier nun viel Spaß.

Gruß aus Rheinland-Pfalz

Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Thekla
18.04.2016, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von cooliero

Re: Ein neuer aus Oranienburg

Hi Ronny,

na dann mal herzlich willkommen!

Als Einstieg hast Du vielleicht Lust auf unserem Berlin/Bandenburg Stammtisch mal ganz zwanglos und unverbindlich vorbei zuschauen?

Dieser findet am 4. Mai in Reinickendorf statt, also gar nicht sooo weit weg.

Genauer Ort und Uhrzeit wird in der Stammtischgruppe bekannt gegeben.

Anmeldung (ebenfalls zwanglos und unverbindlich) hier

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


NightStray
18.04.2016, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von cooliero

Re: Ein neuer aus Oranienburg

Hallo Ronny,

aller Neuanfang ist immer schwer und da muss
man schauen, auf und was man bauen will, bzw.
was der Enkel denn so bauen will. Es gibt ja
zig viele Themen und auch Maßstäbe, in denen
man bauen kann.
Nette Gespräche und Ideen, daran sollte es
hier nicht liegen.
Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Viel Spaß und schöne Grüße
Roman



friccius
18.04.2016, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ein neuer aus Oranienburg

Hi Thekla!
Thekla hat geschrieben:


Als Einstieg hast Du vielleicht Lust auf unserem Berlin/Bandenburg Stammtisch mal ganz zwanglos und unverbindlich vorbei zuschauen?

Hat das jetzt etwas mit Mafiatorte und organisiertem Verbrechen zu tun?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thekla
19.04.2016, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Thekla
19.04.2016, 08:59

Re: Ein neuer aus Oranienburg

Hi Fric,


Hat das jetzt etwas mit Mafiatorte und organisiertem Verbrechen zu tun?


sei mal froh, dass nicht!

Witzlose Witze werden nämlich mit Beton an den Füßen nicht unter lebenslänglich bestraft!

[image]


Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: