Flogo
13.03.2016, 17:19

+36RC KÖF II "LEGO" in 10w

Hallo LLL,

Heute möchte ich euch meine gelbe KÖF II vorstellen, welche als Vorbild
in Hohenweststedt rangiert hat. Dazu hab ich mich mal aus meiner Komfortzone 6w
etwas entfernt, da sie in 10w einfach schöner zu bauen war.
Wie eigentlich alles von mir auf Schienen ist sie wieder Ferngesteuert,
diesmal mit einem alten Freestyle Motor. Verbaut ist ein gelber 9V Batteriekasten,
an welchen dann per customized Adapterkabel der Empfänger angeschlossen wird.
Der Motor treibt nur die hintere Achse an, da der Radstand des Motors zu klein
für beide Achsen war. Dies ist aber gar kein Problem, da sie bei mir hauptsächlich
eh ein Standmodell ist und nur ab und zu mal auf Schienen kommt. Irgendwie hat es
mir dieser große Maßstab angetan, vielleicht seht ihr bald wieder ein Modell
von mir in 10w. So jetzt aber genug geschwafelt, Bilders:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So, das wars von meiner Seite. Wie immer, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


ThomaS
18.04.2016, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: RC KÖF II "LEGO" in 10w

Hallo Flo,

habe Deine Hohenweststedt KÖF tatsächlich jetzt erst entdeckt, nachdem ich meine hier auch vorgestellt habe.
Schön zu sehen, welche unterschiedlichen Lösungsansätze es für ein und dasselbe Vorbildmodell gibt :-)


Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: