treczoks
03.04.2016, 20:31

+1BlueSmartControl Kickstarter

Moin!

Es gibt ein neues Bluetooth-Fernsteuerungssystem - wenn Ihr mitmacht. Ich habe das Vergnügen, für dieses Projekt Betatester zu sein, und bin insbesondere mit der Steuerungssoftware sehr zufrieden.

Der Empfänger hat Ausgänge für sechs Motoren oder LEDs, aber auch Eingänge und die Möglichkeit, einen RFID-Leser anzuschließen. Damit lassen sich zum Beispiel auch Zugsteuerungen realisieren, bei denen die Lok zurückmeldet, über welche Punkte (definiert durch RFID-Karten unter den Gleisen) sie gefahren ist.

Ich wünsche dem Projektleitern Andreas Pockberger und Phillip Kaufmann jeden denkbaren Erfolg.

Aber schaut Euch selber an, was das System so bietet: BlueSmartControl Kickstarter.

Leg bedre,
Christian



phk0812 gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
12.04.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: NACHTRAG

Moin!

tmctiger hat geschrieben:

1. Du solltest deine Kickstarterseite noch mal durchlesen, da sind extrem viele Typos/Fehler drinnen, ich glaube das wirkt sich nicht so gut auf die Backeranzahl aus.

OK, wo?

Leg bedre,
Christian



tmctiger
13.04.2016, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von treczoks

Re: NACHTRAG

treczoks hat geschrieben:

Moin!

tmctiger hat geschrieben:
1. Du solltest deine Kickstarterseite noch mal durchlesen, da sind extrem viele Typos/Fehler drinnen, ich glaube das wirkt sich nicht so gut auf die Backeranzahl aus.

OK, wo?

Leg bedre,
Christian


Hi,

also ein paar Beispiele:
- was ist eine "momepage" (erster Pledge)
- just Your phone or tablet <-- your gehört klein (nur als Beispiel, das zieht sich durch den ganzen Kickstarter-Post)
- The sinple reason i <-- was ist "sinple" ;)
- on a iOS <-- on an iOS
- viele Beistrichfehler
- was ist ein "Ssecial"
- Betatesters <-- klein (Our Betatesters are checking)
- Modules <-- klein (some DualMode BT Modules, we)

und das waren nur die FAQ's und ich hab sicher was übersehen in der Schnelle ;)

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


treczoks
14.04.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: NACHTRAG

Moin!

tmctiger hat geschrieben:

also ein paar Beispiele:

Danke! Was mich beruhigt: Das ist nicht in den Texten, die ich gegengelesen und korrigiert habe - die sind normalerweise sauber. Das mit den "extrem vielen Tippfehlern" hatte mich etwas schockiert.

Leg bedre,
Christian



tmctiger
14.04.2016, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von treczoks

Re: NACHTRAG

treczoks hat geschrieben:

Moin!

tmctiger hat geschrieben:
also ein paar Beispiele:

Danke! Was mich beruhigt: Das ist nicht in den Texten, die ich gegengelesen und korrigiert habe - die sind normalerweise sauber. Das mit den "extrem vielen Tippfehlern" hatte mich etwas schockiert.

Leg bedre,
Christian


Hallo Christian,

naja das ist ja keine Beinbruch ... lässt sich ja leicht korrigieren. Nur gemacht gehört es, weil es sonst unter Umständen unseriös wirken kann und sich eventuell auch auf die Anzahl der Unterstützer auswirkt.

"Extrem viel" hab ich deswegen geschrieben, weil die Fehler was ich angeführt habe, nur in dem relativ kleinen FAQ-Teil auftraten --> ich hab das dann auf den ganzen Text extrapoliert...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Andreasp
12.01.2017, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+1BlueSmartControl NEWS !!

[/h]BSC – BlueSmartControl – Newsletter


Liebe Freunde von BlueSmartControl!


Nach langer Entwicklungszeit und ausführlichen Tests sind unsere BlueSmartControl Units verfügbar.

Die wichtigsten Funktionen von BlueSmartControl:

1. 6 Ausgangskanäle zu je 3A bei maximal 11.5V!
2. 4 Digitale Eingänge für Schalter, Sensoren usw.
3. Der Eingang 1 kann auch als Eingang für einen RFID-Leser konfiguriert werden!
4. RESPONSE Control - Das Leistungsfähige Kontrolsystem der BSC Einheit!
5. Vorbereitet für den Anschluss einer Extension Einheit mit zusätzlichen 10 Digitalen Eingängen und 4 Anschlüssen für zukünftige Erweiterungen.
6. Sehr kleines Gehäuse bietet Euch die Möglichkeit auch in den kleinsten Modellen BSC einzusetzen!
Wir haben das kleinst mögliche Gehäuse geschaffen, unabhängig von LEGO© maßen, damit findet Ihr überall Platz, ob in LEGO© Modellen, FischerTechnik, Matador usw.

Eurer Fantasie für den Einsatz von BSC Einheiten ist keine Grenze gesetzt!

Ein wichtiges Konstruktions Detail unseres Designs besteht darin dass wir für den Anschluss von LEGO© PF Motoren und LED's die "PFS Adapter" kreiert haben, damit seit Ihr in der Lage für jeden Anwendungsfall das genau passende Kabel zu verwenden und der Platz in Eurem Model wird optimal genutzt. Damit sparts Du viel Platz!

Und für die Kreativen Konstrukteure unter Euch gibt es auch die Möglichkeit die Anschlüsse selbst zu erstellen, alle Stecker haben 2mm Pin Abstand und die passenden Stecker sind von Molex und im Fachhandel erhältlich. Und für die ganz schnelle Lösung kannst Du auch 2mm Steckerleisten verwenden (Conrad).

Für unsere LEGO© Freunde haben wir natürlich auch eine Lösung gefunden, im Shop ist der "Noppen" Adapter erhältlich, dieser wird an das BSC geklebt und dann hält dieses auch auf den LEGO© Noppen!

Und zu Guter letzt unsere Android App wurde stetig weiterentwickelt zu unserem "BSC Control Center". Damit kannst Du alle Deine Modelle mit einer App steuern und die LEGO© Zug Freunde werden einen vollautomatischen Zugbetrieb in kurzer Zeit konfiguriert haben.

Ihr findet im Internet bereits eine große Anzahl von Beispiel Videos, wie z.B. auf YouTube unter BlueSmartControl!

Auf unsere Webpage www.bluesmartcontrol.com findet Ihr auch einen Link zu unserem Webshop. https://bluesmartcontrol.jimdo.com/shop/

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt dann sendet uns doch bitte ein eemail: ffice@bluesmartcontrol.com">office@bluesmartcontrol.com



naseneis gefällt das


Steinemann
12.01.2017, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Andreasp

Re: BlueSmartControl NEWS !!

Was ich irgendwie nicht finden kann sind Firmensitz, UID-Nummer, AGB, Liefer- und Versandkosten, Impressum, Kontakt
oder übersehe ich etwas ? Ansonst nicht uninteressant das Teil.



Lok24
12.01.2017, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: BlueSmartControl NEWS !!

Steinemann hat geschrieben:

Was ich irgendwie nicht finden kann sind Firmensitz, UID-Nummer, AGB, Liefer- und Versandkosten, Impressum, Kontakt
oder übersehe ich etwas ? Ansonst nicht uninteressant das Teil.

Ich vermisse eine Angabe der Maße des Teils, so klein scheint es mir nicht zu sein, und für eine Eisenbahn völlig oversized.

Leider hat es nur 15 Motorstufen und keine Lastregelung.

Die Steuerungsoftware scheint mir in keinster Weise ausgereift.



Andreasp
12.01.2017, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BlueSmartControl NEWS !!

Hallo LEGO Freunde !

@Steinemann, wenn Du über unsere Webpage in den Webshop gehst, dann findest Du auch die Versandkosten!

Zu allen anderen "Wichtigen" Fragen möchte ich Dich gerne auf Dein nettes Zitat am Ende Deines Beitrages verweisen.

Wir sind gerade dabei das alles aufzubauen,

@Lok24, Der Baustein passt in jeden 4x6 Space und ist nicht höher als ein BRICK!

Wenn Du besonders Platzsensitiv bist, dann kannst Du die Elektronik vom Gehäuse befreien und hast dann nur mehr knapp 2 Plate Höhe !!!

Das ist übrigens auch der Grund dafür warum wir die PF Stecker nicht ans Gehäuse gemacht haben, kostet viel Platz !


Zu Deiner Anmerkung "Nur 15 Stufen" wir haben viele Tests gemacht und auch in Köln sind wir mit diesen 15 Stufen gefahren, die Erfahrung ist - 15 Stufen sind mehr als Du gebrauchen wirst können.

Zur Lastregelung -

Da gibt es bereits zwei Ansätze:

1. Mittels RFID Leser und Transponder kann die Geschwindigkeit gemessen werden und mit der umfangreichen Ereigniss Steuerung kann in die Geschwindigkeitsregelung eingegriffen werden, ist allerdings noch sehr im Beta.

2. Ja da haben wir eine Idee im Labor am testen, wenn genügend Interesse daran besteht, dann gibt's ein Update dafür, benötigt allerdings einen zusätzlichen Sensor auf der Lok und Gleise mit gleichmäßigen Schwellenabstand und hohem Kontrast!

Also guckt mal in auf unsere Webpage : www.bluesmartcontrol.com und je mehr bestellen desto früher gibt es Neuigkeiten und Zusätze, da sind viele Ideen bereits im Labor am laufen.

Liebe Grüße aus Österreich
Andreas



Andreasp
12.01.2017, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: BlueSmartControl NEWS !!

Hallo Steinemann

Guckst Du bitte auf unserer Homepage "Impressum"

lg
Andreas



Steinemann
12.01.2017, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Andreasp

Editiert von
Steinemann
12.01.2017, 21:18

Re: BlueSmartControl NEWS !!

Andreasp hat geschrieben:

Hallo Steinemann

Guckst Du bitte auf unserer Homepage "Impressum"

lg
Andreas


Man will ja wissen wem man sein Geld gibt
Wie sieht es mit der Garantie und dem Wiederrufsrecht aus ?
Woher bekommt man das BSC-ContolCenter ? Bei Google Play ?

lg
Karl



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: