abhf
11.04.2016, 20:38

Editiert von
abhf
11.04.2016, 20:40

+25Und noch ein Renner für Steinford

Hallo Legofreunde,

heute ist der neue Flitzer für den Bürgermeister von Steinford fertig geworden, ein ?????? Erratet ihr, was das sein soll?

[image]



[image]



[image]



[image]




Im Vergleich zum Original sind die Räder einfach zu klein, aber ich hab keine alternativen SPEICHENräder gefunden. Vielleicht hat von euch einer eine Idee?


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


cimddwc , Schneiderlein84 , , Suse , asper , sachsi , homoludens , MARPSCH , mcjw-s , vada , FiliusRucilo , jwt3004 , jjinspace , Xymion , ThomaS , Andi , naseneis , Farnheim , Xris , Legobecker , Lok24 , Lukutus , emwe , cubo , JuL gefällt das (25 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
11.04.2016, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: Und noch ein Renner für Steinford

Hi Andreas,

sieht dem da verflixt ähnlich: Bentley 6 1/2 Litre Gurney Nutting
und ich erspar' mir lieber eine schusselige Übersetzung des Namens. Jedenfalls wie ich vermutet habe: Von einem Paten oder Zuhälter konfisziert!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


tad gefällt das


abhf
11.04.2016, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Und noch ein Renner für Steinford

Ja:

[image]



ja, ist ja nur eine Sopezialversion. 100/100 Punkten!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
11.04.2016, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Und noch ein Renner für Steinford

Oh, der war mir bisher nicht untergekommen. Auch 100/100 Punkten.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


tad
12.04.2016, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Und noch ein Renner für Steinford

Alter Schwede! Das ist ja eine Kiste! Habe ich ja noch nie gesehen ...



Legoviller , crobi gefällt das


ThomaS
12.04.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und noch ein Renner für Steinford

Hallo Andreas,

exquisites Modell - Toll!



Gruß
ThomaS


Bilder.


tad
13.04.2016, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
tad
13.04.2016, 15:00

+1Re: Und noch ein Renner für Steinford

Hoppla, das Bild welches Du geschickt hast ist garkein Original, sondern ein Nachbau (siehe Train Bleu Recreation).

Das Bild von Seeteddy scheint ein Original zu zeigen. Aber ein Blaues Modell davon wurde "Train Bleu" genannt, da Herr Rover damit das Blaue Band im Rennen gegen einen Zug gewann.

Noch nicht herausgefunden habe ich, wieviel in dieser Form gebaut wurden.



JuL gefällt das


abhf
13.04.2016, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von tad

+1Re: Und noch ein Renner für Steinford

Hier gibt es dazu einen sehr aufschlussreichen Artikel:

http://www.rrec.de/rolls-...ey/blue-train-bentley/

Letztlich ist es ja egal, ein tolles Vorbild allemal, das es auch gegeben hat. Übrigens bei mir nur in dunkelblau, weil es für ein dunkelgrünes Modell keine Gitterfliesen gab!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


JuL gefällt das


Kai
15.04.2016, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und noch ein Renner für Steinford

Hallo Andreas!

Mit Verlaub: mit diesen Rädern sieht es sch... aus!

Ich weiß - das Thema Räder und Lego ist sehr schwierig... Versuch doch mal, mit 18978, 18979, 62359, 24308 etc. was zu basteln. Die haben ein paar mm mehr Durchmesser und sowas wie Speichen. Es müssten meiner Meinung nach aber keine Speichenräder sein - eine Andeutung würde reichen.

Außerdem: Ginge es ein wenig flacher = schnittiger?

Erbaulichen Grüße,

Kai



abhf
15.04.2016, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Und noch ein Renner für Steinford

Mit Verlaub: mit diesen Rädern sieht es sch... aus!


Drastisch, aber ja. Suboptimal hätte ich gesagt....

Ich weiß - das Thema Räder und Lego ist sehr schwierig... Versuch doch mal, mit 18978, 18979, 62359, 24308 etc. was zu basteln. Die haben ein paar mm mehr Durchmesser und sowas wie Speichen. Es müssten meiner Meinung nach aber keine Speichenräder sein - eine Andeutung würde reichen.


Was sind denn das für Nummern? Auf BL finde ich nur eine davon......

Außerdem: Ginge es ein wenig flacher = schnittiger?


Nein, ich hab den schon gefühlte 1000 mal auseinandergenommen und an der Höhe gefeilt. Ich muss die Seitenverkleidung 3 hoch bauen, weil ich die Gitterfliesen senkrecht verbauen will. Und eine Fliese drunter ist Pflicht. Wenn ich jetzt größere Räder verwenden könnte, dann müsste ich allerdings ALLES neu machen, weil dann noch höher käme. Dann müsste ich die Achse in den Fahrzeug-Body verlegen und nicht mehr drunter. Also, wenn es bessere Räder gibt, dann würde ich alles noch einmal auseinandernehmen. Das Dach hält jetzt schon kaum, aber ich will keine Stufen und auch keine Mini-Slopes. Auch da hab ich schon 100 Ansätze gebaut. Vielleicht bin ich auch talentfrei, aber so ohne weiteres sehe ich keinen Ansatz. Wenn jemand das ganze optimiert bauen kann, ich wäre natürlich ein dankbarer Abnehmer.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Kai
17.04.2016, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und noch ein Renner für Steinford

Hallo noch mal Andreas!

Die Felgenverkleidungen laufen unter den Nummern 18978a / b, 18979a / b, 24308a / b etc. Zu finden unter "wheels"...

Ich schrieb ja, dass es sehr schwierig ist mit den Lego-Rädern und Felgen - deshalb meine Idee, etwas zu basteln / anzudeuten bzw. Reifen mit irgend etwas Rundem als Felge.

Ich finde das Autole sonst recht gelungen, wollte deine Baufähigkeiten nicht herabwürdigen!

Erbauliche Grüße,

Kai



Gesamter Thread: