franzal
09.04.2016, 18:19

MOC kostenlose Modular Building-Anleitungen gesucht

Hallo,

als (seit letztem Weihnachten) Fan der Modular-Gebäude-Reihe bin ich - als alter Jäger und Sammler - auf der Suche nach Anleitungen für weitere Gebäude (MOCs also). Da mein Seinevorrat (der eigentlich nur aus Elementen besteht, die es schon vor 30 Jahren gab...) aber für die aktuellen Bauweisen in keinster Weise ausreichend ist, suche ich, einfach zum Anschauen und zum vielleicht-doch-mal-Teile-kaufen-und-dann-bauen, erst einmal KOSTENLOSE Bauanleitungen. Ein Beispiel dafür wären diese drei Gebäude hier: modularsbykristel

Ja, ich weiß, dass dahinter ein Haufen Arbeit steckt - und ich habe mir auch schon auf einer anderen Seite eine Bauanleitung (für den Apple Store in einem blauen Gebäude) gekauft (und habe auch das wirklich schöne "Lego Neighborhood Book"), aber mangels Teilen wäre ich eben jetzt erstmal einfach im Anleitungs-Sammel-Fieber...

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, wo im Netz weitere so tolle Anleitungen angeboten werden (sollten PDF sein, denn ich druck die Dinger aus und freu mich, dass ich sie habe, wenn... falls...).

Danke gleich einmal,
Franz



Seeteddy
09.04.2016, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von franzal

Re: MOC kostenlose Modular Building-Anleitungen gesucht

Hallo Franz,

willkommen hier auf der Seite!

Ältere Bauanleitungen gibt es immer noch am leichtesten Gratis auf Peeron zum Download.
Vorausgesetzt man verfügt über rudimentäre Englischkenntnisse.

Hier der Link.

kreative Grüße
klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


franzal
09.04.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: MOC kostenlose Modular Building-Anleitungen gesucht

Hallo klaus,

danke für die schnelle Antwort. Peeron kenne ich schon - aber die "normalen", will heißen offiziellen Lego-Modular-Anleitungen habe ich mir schon heruntergeladen. Denn diese gibts ja auch direkt über die Lego-Pläne-Seite.

Was ich nun eben suchen würde, sind eigene Anleitungen - wie eben die von Kristel im obigen Link.



Matze2903
09.04.2016, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von franzal

Re: MOC kostenlose Modular Building-Anleitungen gesucht

Hallo Bei Doktor Brick in der Filebase gibt es ein paar Minimodulars von Moctown und den Billund Airport von Pet Tho.
Wichtig fände ich nur, ob gekauft oder kostenlos, das du den Erbauern /Ausdenkern die Ehre gibst, die sie sich verdient haben und ihre Namen erwähnst, wenn du die Mocs außerhäusig (lach was nen Wort) zeigst. Meine Anlage in Kaiserlautern hat nen langen Zettel mit diesen Nennungen. Finde ich wichtig. Und wenn du keine Namen hast, kannste ja schreiben: Nachbau eines Mocs eines unbekannten Künstlers oder so.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


franzal
10.04.2016, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
franzal
10.04.2016, 13:53

+1Re: MOC kostenlose Modular Building-Anleitungen gesucht

Hallo Matthias,

oje, da scheine ich mit meiner Suche also schon eher am Ende angelangt zu sein - denn die Mini-Modular-MOCs hab ich auch schon auf der Festplatte...

Und mit der "Architektennennung" dürfte es erst einmal keine Probleme geben... denn wie gesagt, bauen (und noch weniger ausstellen) ist erst einmal nicht... Aber ich verstehe, was du meinst. Denn das ärgert mich auch, wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt!



Matze2903 gefällt das


peedeejay
11.04.2016, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von franzal

Re: MOC kostenlose Modular Building-Anleitungen gesucht

Moin Franz,

ich verkaufe zwar meine Bauanleitungen, aber wenn Du Interesse hast dann würde ich Dir eine zum Schmökern (und vielleicht mal selber bauen ) überlassen. Schick mir einfach eine PN inklusive Deiner E-Mail Adresse und such Dir eine aus. :-)

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


franzal
11.04.2016, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

+2Re: MOC kostenlose Modular Building-Anleitungen gesucht

'n guten Abend Paul,

wow, was für ein Angebot. Da sag ich erst einmal schön artig "Danke" - und dann ganz schnell: "Danke, gerne!"

Eine PN mit meinen Daten schick ich dir nachher noch.

Und damit ihr mal seht, welch seltsame Sammelvorlieben so manche haben (also, ich meine damit, noch seltsamer als kleine Plastiksteine sammeln...): Ich mag einfach Bücher unglaublich gerne. Daher versorg ich mich bei einem neuen Hobby (seien es Modellfahrzeuge, Fotographie oder eben seit kurzem Lego) auch gleich einmal mit Lesematerial. Und Gedrucktes ist mir einfach nach wie vor lieber als Digitales. Daher werden dann auch die Anleitungen ausgedruckt, gebunden und... äh... aufgehoben. Wozu? Laut meiner Frau zu... äh... ähm... nichts. Ich sag halt: Zum Liebhaben ;)

[image]



[image]



[image]



Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen... aber ich bin mir sicher: Es gibt noch seltsamere Sammler als mich. HOFFE ICH JEDENFALLS!!!



MariusL , ThomaS gefällt das