legolaner
12.05.2006, 14:55

Make&Create/Legofactory-Zensur erwünscht

LLL,

da hat sich Lego jahrelang stolz verkündigt, dass sie alles zum Wohle der Kinder macht und nie Kriegspielzeug oder Modelle von diesen Dingen rausbringt (ich denke bis heute, dass das sehr gut ist, und StarWars, ExoForce etc. ist eine ganz andere Dimension). Aber leider gibt es gar keine Zensur für die Legofactory oder Make&Create, und so kann man da einfach mal einen Panzer aus dem zweiten Weltkrieg oder einen Apache Kampfhubschrauber sehen (siehe [link]http://www.lego.com/eng/create/gallery/default.asp[/link], weiss aber nicht, ob die Seite dynamisch geändert wird...). Liebes TLC, bitte bitte, lass doch soetwas nicht auf den offiziellen Seiten zu...

Grüße,
Legolaner


Seeteddy
13.05.2006, 20:29

Re: Make&Create/Legofactory-Zensur unerwünscht

Aus weltanschaulichen Gründen: Bitte keine Zensur!

Eine Zensur wäre weitaus schlimmer, als die vermeintliche Zurschaustellung von Kriegsspielzeug (wobei alleine die Definition dessen, was man darunter zu verstehen hat, überaus schwer abzuleiten ist).

O.T. Meine Meinung:

Ich habe irgendwie immer ein komisches Gefühl, wenn besorgte Zeitgenossen sich von einem winzigen Plastikmodell eines Fahrzeugs historischer Streitkräfte bedroht fühlen. Währenddessen sterben wieder einige Kinder an Sportgeräten, die, dank Lobbyismus, nicht als Waffen gelten!
Es wirkt auch reichlich sonderbar, dass die, von Moralshütern gezogenen Grenzen, reichlich Schlangenlinien aufweisen. So gehört der Transportpanzer 6x6 Fuchs (ein recht interessantes Modell für den Modellbauer), der auch vielfach von der UN eingesetzt wird, zum verpönten Kriegsgerät! Gleichzeitig hat man jedoch keine Probleme mit Rittern, die einander mit ihren Keulen auf die Schädel einprügeln; Wikingern die Dörfer ausplündern und niederbrennen; Cowboys und Indianern, die sich grausam niedermetzeln; oder man verlegt die rückständige Art der 'Ballerdiplomatie' einfach in die Zukunft der unendlichen Weiten des Weltraums.
Wir haben früher als Kinder auch mit Panzern im Sandkasten gespielt - und wir sind nicht so rücksichtslos und gewalttätig geworden wie die jüngeren Generationen!

Keine Zensuren bitte!

euer Klaus


ratz
14.05.2006, 11:08

sehr gut! (ohne Text)


tnickolaus
14.05.2006, 12:28

Das unterschreibe ich auch. (ohne Text)


Gesamter Thread: