Pudie®
10.04.2016, 09:40

+1Erste ofizielle Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby)

Hallo,
Auf Brickset gibt es jetzt hochauflösende Bider des neuen City-Minifigurensets 60134.
Besonders ist der Rollstuhl und der Minifiguren-Säugling.
Auch das Hot Dog-Brötchen kannte ich noch nicht.

Gruß
Frank



Lukutus gefällt das


Dirk1313
10.04.2016, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby) - Details hier

Hi,

ich konnte im Februar auf der Lego World bereits einige Detailaufnahmen machen.

Das Baby mit abnehmbarem Kopf - kleiner als der Minifig Kopf:

[image]



Der Rollstuhl, die Räder haben die gleiche Größe und das gleiche Aussehen wie die Fahrradräder ABER man kann sie auf die normalen kleinen Achsaufnahmen stecken!

[image]


[image]



Und noch ein schönes neues Teil: ein Hotdog-Brötchen in das man die Wurst stecken kann:

[image]



Das ganze Ensemble:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dorothea Williams
10.04.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby) - Details hier

Für die modifizierten Fahrradräder habe ich schon den idealen Verwendungszweck für mich gefunden. Leider wird es wohl wieder eine halbe Ewigkeit benötigen, bis die Innovation als digitales Bauteil zur Verfügung steht. Doch mein Haus ist bestellt.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
10.04.2016, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Erste ofizielle Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby)

Hallo,

die Hotdogbrötchen waren vor einigen Wochen schonmal in der Vorschau der neuen Friend-Sets aufgetaucht - da bekommt auch der Hotdogmann aus der Minifigurenserie ein Revivial.

Neu sind aber auch noch andere Teile bzw. Farbvariationen:

zum Beispiel das "Bus Stop" Schild - wobei ich hoffe, dass das kein einzelner Aufkleber ist - wäre dann ja der einzige in dem Set.
Schick finde ich auch die graue Latzhose und der Pullover des älteren Herrn mit "Onkel-Horst-Muster" (nach meinem Großonkel - ein etablierter Begriff bei mir zu Hause. Jeder weiß, was es bedeutet.)
Neu auch die Färbung des Hundes, oder?

Schade ist allerdings, dass wieder ein rotes Fahrrad dabei ist. Hätte auch mal ein graues oder silbernes oder gar zweifarbiges werden können, oder?

Die Verwendung des Spacepilotensitzes als Kinderwagen finde ich allerdings noch immer seltsam. Ansonsten aber ein schönes Set...

MTM



freakwave
11.04.2016, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby) - Details hier

Dorothea Williams hat geschrieben:

Leider wird es wohl wieder eine halbe Ewigkeit benötigen, bis die Innovation als digitales Bauteil zur Verfügung steht.


Dann mach mit und stelle das Teil digital bereit. Bei LDRAW machen viele Begeisterte mit und erstellen Teile damit digital gebaut werden kann.

Jeder zusätzliche Teile-Autor ist willkommen!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


freakwave
11.04.2016, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby) - Details hier

Dorothea Williams hat geschrieben:

Leider wird es wohl wieder eine halbe Ewigkeit benötigen, bis die Innovation als digitales Bauteil zur Verfügung steht.


Da musste ich Dir mal das Gegenteil beweisen

[image]



Das hat ca. 1 Stunde gedauert und war zum größten Teil ein Recycling existierender Teile, Speichen der Räder und eines Teils der Clip-Felgen. Die Speichen einmal kürzen, die Clip-Felge auf das was man braucht reduzieren, et voila...

SO geht das Ding noch nicht durch die Q-Kontrolle auf dem LDRAW Parttracker aber ein Anfang ist es (zumal ich die genauen Dimensionen nicht weiß)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


Lukutus
11.04.2016, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Erste ofizielle Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby)

Hallo zusammen,

für mich viel wichtiger ... wann kommt das Set raus

Weiß das schon jemand?


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Dirk1313
11.04.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Erste ofizielle Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby)

Angeblich im Juli. Das ist aber nicht verifiziert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dorothea Williams
11.04.2016, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby) - Details hier

freakwave hat geschrieben:

Dann mach mit und stelle das Teil digital bereit. Bei LDRAW machen viele Begeisterte mit und erstellen Teile damit digital gebaut werden kann.

Noch ein Projekt, welches zu betreuen wäre? Das wüchse mir eindeutig über den Kopf. Aber der Grundgedanke ich nicht verkehrt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lukutus
12.04.2016, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Erste ofizielle Bilder vom neuen City-Set 60134 (Mit Rollstuhl und Baby)

Ah so... ich hatte schon gehofft das Set bereits kommenden Samstag in den Regalen zu finden


Grüße aus Düsseldorf
Andreas