Dorothea Williams
09.04.2016, 23:55

+11Tech-Demo: ”Straßenlaterne”

Tech-Demo: ”Straßenlaterne”


Bei einem Spaziergang und dem Blick „in die Landschaft“ kam mir die Idee für nachstehende Straßenlaterne.

Wahrscheinlich ist zwar, daß schon ein anderer Kopf an anderer Stelle vor mir dieselbe Idee ausgebrütet hat, ich davon aber keine Kenntnis besitze und mithin doch – aber vielleicht zu unrecht – ein wenig stolz auf „meine Erstbesteigung“ bin.

Die ersten beiden Bilder zeigen meine Idealvorstellung, welche sich zum aktuellen Zeitpunkt in der Art jedoch leider nicht realisieren läßt; Teil ”#20482” (hier in der Funktion des Laternensockels) ist nur in den Farben ”trans-clear” und ”pearl gold” verfügbar. Aber vielleicht ändert sich das eines Tages noch, so daß einer Umsetzung in echten Stein keine farblichen Hürden mehr im Wege stehen.

Die beiden nächsten Bilder zeigen sodann eine modifizierte Variante der Idealvorstellung, welche sich gleich in mehrfacher Farbgebung gestalten läßt, so unter anderem in ”black”, ”light bluish gray” und ”white”.

Das letzte Bild schließlich gibt, in einer Explosionszeichnung, noch die „Bauanleitung“ wieder.

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]



Lichternde Grüße

Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , nowi41fan , clickchris , Dirk1313 , BricksCorner , Walton , cubo , , Roberts , JuL , Garbage Collector gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: