Xymion
09.04.2016, 16:46

+84zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

[image]

Gerne zeige ich euch mein aktuellstes MOC. Gebaut als Beitrag zur 'medieval Collab XVI' für die diesjährige SteinCHenwelt von vor drei Wochen. Grösse: 128x96 Noppen.
Zu sehen sind -wie der Titel schon sagt- zwei mittelalterliche Wassermühlen. Wobei ich die Sägerei rechts bereits einmal im kleineren Rahmen hier gezeigt habe. Dazugekommen ist nun noch eine 'richtige' Mühle, damit auch der Müller sein Tageswerk verrichten kann.

Ausserdem gibt es eine ganze Menge verschiedener Tiere zu entdecken. Wer findet sie alle?

Wenige von euch haben's schon live gesehen, andere bereits vielleicht auf flickr entdeckt.
Und da ich in einem Bild nicht alle Details einfagen konnte, hier noch ein paar zusätzliche Ansichten.

[image]



[image]



[image]



[image]



steinige Grüsse
Simon


my flickr


Steinemann
09.04.2016, 16:57
@Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Yesss, das hat was


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


abhf
09.04.2016, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Hallo Simon,

das gefällt mir ganz ausgezeichnet. So schön lebendig, wie aus dem Leben gegriffen. Und alles so schön verwinkelt gebaut. Großes Kompliment.

Wird es noch mehr Landschaft dazu geben?


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Dirk1313
09.04.2016, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

abhf hat geschrieben:

Wird es noch mehr Landschaft dazu geben?


Hi Andreas,

auf der SteinCHenwelt waren die Mühlen in eine größere Landschaft eingebettet:
http://lh3.googleusercont...2016_%203_17_14_50.jpg

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt, BrickingBavaria


renrew
09.04.2016, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Hallo Simon
Wunderschön gebaut mit so vielen Details - Daumen hoch!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


nvneuss
09.04.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Wow! Großartig...

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Tagl
09.04.2016, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Hallo Simon,

wenn ich die Bilder anschaue, bin ich so froh, dass ich deine Mühlen in echt gesehen habe.
Da kann man einfach noch besser die vilen Details und Bautechniken erforschen.

Super MOC
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Dorothea Williams
09.04.2016, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Ganz bezaubernd.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Xymion
10.04.2016, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Danke Steinemann

Danke Andreas, ob’s mal so was Schönes und Grosses nur von mir Gebautes wie ein Steinford-Oberdorf geben wird, steht in den Sternen.

Danke Dirk für die nützliche Ergänzung

Danke Werner

Danke die Damen

Danke Marco, war nett euch beide kennen zu lernen.
Ich komme je länger je mehr zum Schluss, dass eine ganz grosse Schwierigkeit beim MOCen darin besteht, einerseits Attraktivität für Live-Betrachter zu erreichen, andererseits das Ganze fotogen hin zu kriegen.
Also zumindest ich habe damit grösste Mühe .

Und Danke natürlich auch an alle bisherigen ‘Gefällt-mir‘-Klicker!


my flickr


Bork1980
11.04.2016, 02:32

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: zwei mittelalterliche Wassermühlen an der Furt

Deine Wassermühlen sind sehr schön gebaut.

Habe mir deine Bilder als Vorlagen bei mir abgespeichert, da ich gerade die Wasserräder als sehr gut gelungen empfinde.

Klau mir mal nen paar Ideen

Gruß
Horace



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen