tastenmann
08.04.2016, 22:56

+36. Deutsche Lego-Meisterschaft 1989

Hallo zusammen,

lang, lang ist's her. Genauer gesagt schreiben wir das Jahr 1989, und damals fand die 6. Deutsche Lego-Meisterschaft ("Alles was fliegt") vom 24.-26.Mai im Legoland in Billund statt.

Ich war 10 Jahre alt und durfte das Saarland als Landessieger bei diesem Wettbewerb vertreten. Was soll ich sagen? Drei tolle Tage in Billund inkl. einem Blick hinter die Kulissen zu den Designern und ins Werk. Auch wenn es für mich nicht zum Gesamtsieg gereicht hat, war es ein sehr schönes Erlebnis!

Allerdings gab es damals kein Internet, d.h. die anderen Landessieger hat man danach komplett aus den Augen verloren. Und genau deshalb starte ich diesen Post.
Vielleicht baut ja irgend ein Teilnehmer von damals auch heute noch oder wieder mit Lego und ist hier im Forum aktiv? Wenn ja, meldet euch! Ich bin gespannt, ob ich den ein oder anderen wieder finde.

Viele Grüße
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Larsvader , flocoto , JuL gefällt das


DerBrickPicker
09.04.2016, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+5Re: 6. Deutsche Lego-Meisterschaft 1989

Hallo Tastenmann,

lustigerweise hat mir eine Kundin vor 2 Wochen folgendes vorbeigebracht. Ist aber von 1991.

[image]



[image]



Grüße Sascha



Thomas52xxx , flocoto , JuL , Ben® , Larsvader gefällt das (5 Mitglieder)


tastenmann
09.04.2016, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von DerBrickPicker

Re: 6. Deutsche Lego-Meisterschaft 1989

Oh ja, so eine Seite gab es damals bei mir auch!
Liegt wohl noch irgendwo bei meinen Eltern.
Danke für den Beitrag!

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903
09.04.2016, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: 6. Deutsche Lego-Meisterschaft 1989

Hallo Tastenman!
Dann beim nächsten besuch bei den Eltern einen Tag zum Suchen einplanen, birtte! ich finde sollche Geschichten und Scans/Bilder interessant. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


shadow020498
04.01.2023, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+5Re: 6. Deutsche Lego-Meisterschaft 1989

Hallo,

Sebastian hat die deutsche Legomeisterschaft 2003 gewonnen. Er war damals für 3 Tage in Günzburg im noch neuen Legoland.
Er gewann ein Sparbuch, das er an seinem 18. Geburtstag bekam.

Das Motto für den Wettbewerb lautete : Wie stellst du dir die Zukunft vor.

Hier ein Bild von ihm mit seinem Siegermodell.

[image]



Das Schönste ist aber, dass wir immer noch zusammen bauen. Natürlich auch immer noch Raumschiffe

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


IngoAlthoefer , tastenmann , Matze2903 , mcjw-s , Larsvader gefällt das (5 Mitglieder)


IngoAlthoefer
04.01.2023, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 6. Deutsche Lego-Meisterschaft 1989

Tolle Farbauswahl im Modell!

Ingo.


Fließendes Wasser kennt keinen Kampf (Takagawa Kaku)


Gesamter Thread: