Modellharry
02.04.2016, 12:17

+11Raupenkran Transporter

Hallo, dies ist kein Nachbau, bin dankbar für Verbesserungsvorschläge, aber bitte konstruktive.
Ich habe für meinen Raupenkran einen Transporter gebaut.

[image]

[image]


In dem Fahrgestell ist er so befestigt wie im Raupenfahrwerk.

[image]

[image]

[image]


Wenn die Klammern gezogen sind kann man das Hinterteil und Vorderteil wegfahren.

[image]

[image]


Die Welle dient zur Übertragung der Lenkbewegung:

[image]

[image]


Wenn sie entfernt wird können die beiden Teile zusammen kommen
und mit zwei 7-Loch Plattem verbunden werden.

[image]


Das Fahrzeug kann auch als 4-Achser fahren, es hat zwei Lenkachsen mit je 2 Rädern, zwei Antriebsachsen mit je 4 Rädern und
im "Hinterteil" zwei Lenkachsen mit je 4 Rädern.

[image]


In Fahrgestell sind auch die Aufstiege für den Kran versteckt und die Kisten für die Anschlagmittel.

[image]


Der 16 Zylinder (ich weiß übertrieben) hat einen eigenen Antrieb und kann einzeln zugeschaltet werden.
Das Fahrzeug selbst wird mit einem großen Legomotor angetrieben aber mit einem V2 Empfänger.

[image]


Mit dem "Hinterteil" kann er sogar sein Raupenfahrwerk transportieren.
Mit einem leiben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , , abhf , Red Boy 91 , Lego3723 , , , renrew , Walton , Actionfigur , nvneuss (11 Mitglieder)

Steinemann
02.04.2016, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Editiert von
Steinemann
02.04.2016, 21:10

Re: Raupenkran Transporter

Habe beim MOC des Monats für dich gevoted



Alberto318
03.04.2016, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran Transporter

Hallo Harry,
deine Mocs sind immer eine Garantie für absolute Hammerteile,ich bin sprachlos!

Grüsse
Alberto



Modellharry
04.04.2016, 06:07

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Raupenkran Transporter

Ich danke euch für eure Anerkennung, da muß ich meine anderen Modelle auch noch einstellen. Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


steinlegoliath
09.04.2016, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran Transporter

Hallo Harry,

zwei Dinge fallen mir auf:

Dein Raupenkranunterwagen sollte über Stützen verfügen, damit er sich aufbocken kann, um sich von dem Transporter zu lösen. Haben übrigens alle Raupenkranunterwagen.

Und ein solches, doch eher für "leichtere" Transporte ausgelegtes Fahrzeug sollte nicht über einen Motor mit 16 Zylinder verfügen. Ich denke 8 reichen auch. Verschafft dir eine Menge Platz für diverse andere Funktionen. Es spart Gewicht und reduziert die Antriebsreibung im Motorblock, was dem Motor und dem Energieverbrauch zugute kommt.

Ansonsten interessantes Modell. Umso mehr, als dass ich seit geraumer Zeit darüber nachdenke eine ähnliche Konstruktion, nur in 1:42 für meine Kranflotte zu verwirklichen.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Modellharry
09.04.2016, 02:17

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Raupenkran Transporter

Hallo Maurice, danke dir ja er ist übermotorisiert muss ich noch kleiner machen, hat aber Zeit. Antriebskraft verliere ich keine im Motorblock ist ein kleiner Motor versteckt. Ja und mit den Stützen ist mir noch nichts eingefallen zurzeit verwende ich die Kisten für die Anschlagmittel ist blöd und wackelt, wird geändert. Bin etwas im Stress habe Ende des Monats eine Ausstellung über 4 Tage. Danke dir für deine Vorschläge, mit einem lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: