Stratos
05.04.2016, 19:28

+25UBS Bank in Frankfurt im Architecture Stile

Hallo liebe Lego Fans,

heute möchte ich Euch den MCO der UBS-Bank aus Frankfurt vorstellen, das Gebäude steht gegenüber der alten Oper und auch wenn es eigentlich keine wirklich besondere Architektur ist, hat es mich doch gereizt das mal im Architecture Stile umzusetzen.
Ich habe da bewusst auf seitliche Gitterplatten für die vielen kleinen Fenster verzichtet und nur die übergroßen Glaswände oben und unten im Gebäude berücksichtigt.
Eine Herausforderung war auch die seitliche Ladenpassage mit den Schaufenstern.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Das Gebäude hat trotz großer Komponenten 494 Teile verschlungen und ist ein weiteres Teil meiner Frankfurt Sammlung.
Wie immer sind Kritik und Anregungen gerne willkommen.

Hochbauende Grüße

Harald



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Red Boy 91 , Legomichel , , Seeteddy , cimddwc , Vampi , , Saori , freakwave , Deistergekko , Thomas52xxx , eltern2003 , jjinspace , Walton , naseneis , husky734 , Lukutus , moctown , Gina69 , nvneuss , mcjw-s , Tuner1513 , DD , JuL (25 Mitglieder)

freakwave
05.04.2016, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: UBS Bank in Frankfurt im Architecture Stile

Gut gelungen! Musste das Original zuerst ergooglen :-)

Das MOC passt gerade zu den Nachrichten


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jjinspace
06.04.2016, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: UBS Bank in Frankfurt im Architecture Stile

Stratos hat geschrieben:

Ich habe da bewusst auf seitliche Gitterplatten für die vielen kleinen Fenster verzichtet ...

Wirkt trotzdem! Ob nun spiegelnde Glaswände oder spiegelnde Tan-Wände ...
Und die Flügelplatten sehen sowieso klasse aus als Mini-Fenster, habe ich auch schon vorgehabt.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
07.04.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: UBS Bank in Frankfurt im Architecture Stile

Stratos hat geschrieben:

Eine Herausforderung war auch die seitliche Ladenpassage mit den Schaufenstern.

Leider - oder zum Glück? - kann man es nicht so richtig erkennen (geschickt fotofiert), aber die Schaufenster unten sehen ja ziemlich gezackt aus.

Ich hab da noch eine Idee:
Geht nicht eine 1x12- oder so-Platte mit Glasfliesen drauf statt Käseecken?
Wie du die da einklemmst, ist natürlich dein Problem. Müsste aber reinpassen, da sowieso auf Fliesen.

Oder ist das Vorbild entsprechend?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Stratos
16.04.2016, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: UBS Bank in Frankfurt im Architecture Stile

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Freut mich, dass es mir gelungen ist einen weiteren teil der Frankfurter City hinzubekommen.

@JJinspace,
Da hast Du recht, das ist ein Kleines Problem, ich komme heute nach Frankfurt und werde mir das noch mal genauer ansehen.
Irgendwie dachte ich, das wären kleine einzelne Läden. mal schauen, wie das Ganze aussieht und Deine Idee ist Super, da lässt sich was draus machen.

Danke

Harald



Gesamter Thread: