Legobecker
04.04.2016, 17:24

+8Peter Steinigers Leichenwagen

Hallo,

Der Bestatter Peter Steiniger mit Sitz in Legobeck hat auf dem Gebrauchtmarkt einen alten Leichenwagen erstanden.
Bei der Probefahrt hat ein befreundeter Photograph gleich ein paar Bilder gemacht. Aber seht selbst:

[image]


[image]


[image]


Ein kleiner Trick war notwendig, um das Dachscharnier der Fahrerkabine trotz der Bauform öffnen zu können.

Noch während der Probefahrt erhält Peter Steiniger einen Anruf aus dem Krankenhaus. Es ist jemand verstorben.
Peter Steiniger wird beauftragt, den Leichnam abzuholen und zur Leichenhalle zu bringen.

[image]


[image]


[image]


[image]


R.I.P.
Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Firefighter112 , brickstedt13 , Valkon , Farnheim , jjinspace , Thomas52xxx , Sir Kleini (8 Mitglieder)

Lexa
04.04.2016, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Peter Steinigers Leichenwagen

Müsste es nicht

R.I.B.

heißen???



Lego3723
04.04.2016, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: Peter Steinigers Leichenwagen

Habe ein paar Sekunden gebraucht...



Legobecker
05.04.2016, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Peter Steinigers Leichenwagen

Nachtrag:
Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden.
Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wäre rein zufällig, ein Zusammenhang daher nicht beabsichtigt.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


jjinspace
05.04.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Editiert von
jjinspace
05.04.2016, 12:47

Re: Peter Steinigers Leichenwagen

Legobecker hat geschrieben:

Ein kleiner Trick war notwendig, um das Dachscharnier der Fahrerkabine trotz der Bauform öffnen zu können.

Raffinös!
Das Teil ist hoffentlich nur eingehängt auf einer Fliese, um leicht herausgehoben werden zu können? Ansonsten klemmt es ja.
Geniale Methode.

Und so einen schwarzen kann ich mich nicht erinnern schon mal gesehen zu haben. Blaue (THW) schon.
Der würde doch auch super zu Farnheims roter Flotte passen, zum Beispiel.
Als farblicher Kontrast, hüstel. Retten, nicht bestatten.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
05.04.2016, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Peter Steinigers Leichenwagen

Beim 'BCFD' laufen derzeit noch zwei ähnliche Fahrzeuge, wenngleich nicht unter der Funktion des Bestattungsfahrzeuges, als vielmehr der für den Krankentransport (KrankenTransportWagen; intern ”KTW #1/1” und ”KTW #1/2”).

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: