FiliusRucilo
23.03.2016, 08:40

+79Die Schöne und der Schrott

[image]

Vorsichtig navigiert Kapitän Nobert Palstek die Evita Richtung Snottinger Schleuse. Seine "Schöne" liegt heute tief im Fahrwasser der Bricks*. An Bord sind 1000t Celluloseacetat-Schrott, der zur Steine-Recycling-Fabrik in Cross-Axtelton verschifft wird. Bald ist das Ziel erreicht und die Ladung kann gelöscht werden.
* Bricks, Die - Fluß bei Snottingen

[image]

Mit einem Schmunzeln beobachtet der Kapitän durch seinen Feldstecher, wie Leichtmatrose Hans beim Deckschrubben am Bug einen Kampf mit einer hartnäckigen Möwe ficht. Die Viecher kacken immer auf's Deck!

[image]

Die Evita in Daten

Schiffstyp: Flussfrachter
Schiffsklasse: Evita-Modular-Klasse
Bauwerft: Blum & Vase, Humburg
Baunummer: 001
Kiellegung: 09/2015
Stapellauf: 17.12.2015
Länge: 102 Studs (82cm)
Breite: 17 Studs (14cm)

Verdrängung
Standard: 1900 Bruttoregistersteine
Konstruktion: 1297 Bruttoregistersteine
Umgebung : 1000 Steine
Gesamt: 2897 Steine

Besatzung: 2
• Kapitän Norbert Palstek
• Leichtmatrose Hans Seegang

Maschine: 12-Topf Garibaldi Dampfkessel Aggregat, Terpolymer-Motorenfabrik Fissler, Idar-Oberbrick.
Maschinenleistung: 3800 Noppen
Geschwindigkeit: 37,5 MS/h (MegaStuds/Stunde)

[image]


Spezialitäten:
Dank Modularer Bauweise ist die Evita sehr gut zu transportieren. Bei knappem Platz besteht auch die Möglichkeit, den mittleren Teil weg zu lassen und so eine Coupe-Version herzurichten.

[image]



Anekdoten
* Lange wusste ich nicht, was ich mit den 3x4er Platten von den Minifig Series machen sollte. Und die Dinger werden ja inflationär mehr...
* Ich schwöre, nie nie wieder graue Kombüsen-Kühlschränke zu bauen! Die Türen in LBG kosten ein kleines Vermögen.
* Evita war der Name des ersten Schiffes, dass während des Fahrradausfluges zur Erkundung von Flussschiffen in die Eddersheimer Schleuse einfuhr.
* Die Schöne wird das erste mal an der Rüsselsheimer LEGO-Ausstellung vom 11.-12. Juni 2016 im Rüsselsheimer Stadttheater der Öffentlichkeit vorgeführt.

Ein paar mehr Bilder gibts wie immer auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

burny
23.03.2016, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Die Schöne und der Schrott

Hi FiliusR,

ein echt schönes Schiff

Gruß Steve


[image]


Pete378
23.03.2016, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Die Schöne und der Schrott

Hallo

Mit Schiffen hab ich ja so gar nichts am Hut,
sind auch eher selten auf´m Rennsteig.
Doch dieses ist toll gebaut, mit herrlichen Bildern
und einer sehr schönen Geschichte präsentiert.
Klasse Arbeit, vielen Dank fürs zeigen.

Tschüß Mirko



abhf
23.03.2016, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Die Schöne und der Schrott

WUN-DER-SCHÖN! Kompliment für das Moc und die Präsentation. Uneingeschränktes Lob!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Lok24
24.03.2016, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Die Schöne und der Schrott

Hallo,

Das gefällt mir sehr, sehr gut
Ich trage mich auch schon lange mit dem Schiffs-Gedanken, allerdings sind Schiffe im minifig-Maßstab immer noch sehr groß.

FiliusRucilo hat geschrieben:


Länge: 102 Studs (82cm)
Breite: 17 Studs(14cm)

Das ist ziemlich genau ein Schiff der Klasse I, das hast Du prima getroffen.

Ein Europaschiff (Klasse IV) ist allerdings mehr als doppelt so lang.

FiliusRucilo hat geschrieben:
Evita war der Name des ersten Schiffes, dass während des Fahrradausfluges zur Erkundung von Flussschiffen in die Eddersheimer Schleuse einfuhr.

Da war ich gestern erst, aber keine "Evita".
Die Schleuse wird übrigens von Mainz aus ferngesteuert, bei den TdIK kann man da oft rein.

FiliusRucilo hat geschrieben:
Die Schöne wird das erste mal an der Rüsselsheimer LEGO-Ausstellung vom 11.-12. Juni 2016 im Rüsselsheimer Stadttheater der Öffentlichkeit vorgeführt.

Warum weiß ich da nix von? Warum steht der Termin nicht hier auf der Seite? Oder der des Theaters? Warum stelle ich da nix aus?


Grüße

Werner



MariusL
25.03.2016, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Die Schöne und der Schrott

Servus FiliusR!

Danke für diesen hervorragenden Post - MOC, Text und Bilder ... eine Augenweide

LG Mario


Meine Bilder auf Flickr


peedeejay
26.03.2016, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Die Schöne und der Schrott

Wunderschönes Schiff! Die elegante Bauweise gefällt mir extrem gut und Deine Fotos sind mal wieder absolute spitzenklasse!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


FiliusRucilo
05.04.2016, 04:30

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Die Evita wird tatsächlich gebloggt...

...und zwar auf Eurobricks uuund (Trommelwirbel!) auf Brothers Brick.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es der "Brüller" ist ein Schiff Modular aufzubauen. Ich wollte doch nur das Transport- und Lagerproblem lösen...


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Tagl
05.04.2016, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Editiert von
Tagl
05.04.2016, 07:14

Re: Die Evita wird tatsächlich gebloggt...

Glückwunsch! Vielleicht liegt es ja nicht nur am modularen Aufbau.
Schön anzusehen ist sie ja auch...

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


FiliusRucilo
06.04.2016, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Oh Mann...

[image]

...und ich dachte 6.5k Abrufe an einem Tag an dem ich Bilder veröffentliche seien schon ganz ordentlich.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


freakwave
06.04.2016, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Oh Mann...

FiliusRucilo hat geschrieben:

...und ich dachte 6.5k Abrufe an einem Tag an dem ich Bilder veröffentliche seien schon ganz ordentlich.


Ja, der BB-Effekt hat es schon in sich! Freu mich für Dich!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: