Gorilla94
03.04.2016, 15:52

Frage zu Bricklink: "Part of Superlot ID Blabla"

Hallo, ich hätte eine Frage zu Bricklink. Ich wollte mir eine Minifigur bestellen, die mir noch fehlt. Der Preis war ganz solide, allerdings wird beim Händler dann sowohl eine Annonce mit dem eingangs gezeigten Preis, als auch ein 10 mal so hoher. In dem anderen heißt es dann etwas von "... Part of superlot ID ...". Bedeutet das, dass nur der jenseitige Preis wirklich für diese Figur ist und der andere für eine x-beliebige Sammelfigur der selben Staffel? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG, Florian



MTM
03.04.2016, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Frage zu Bricklink: "Part of Superlot ID Blabla"

Ne.

Das bedeutet, dass du deine Figur nur zusammen mit anderen Teilen / Figuren kaufen kannst, nicht aber einzeln. Alle Teile / Figuren zusammengerechnet kommst du dann auf den höheren Preis, den du mit "10x höher" angibst.

Manche Händler machen das so, dass sie verschiedene Teile zusammenpacken.
Das ist (manchmal) sinnvoll, bei Teilen, die zusammengehören, aber nicht zusammenstecken, etwa bei linken und rechten Türen, oder Fenster mit Rahmen.
Manche Händler aber stellen auch solche Teilekonvolute zusammen, um mit relativ geringen Preisen der meisten Figuren zu werben.
Wieso das "dein" Händler im Konkreten macht, kann ich dir allerdings so aus der Ferne ohne genaue Händlerangabe nicht erklären.

Micha



voyagetom
03.04.2016, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Frage zu Bricklink: "Part of Superlot ID Blabla"

Es müsste eigentlich ein Button "View Superlot" in der Nähe vom Hinweis mit der Superlot stehen. Den anklicken und es kommt die Liste mit dem Inhalt der Superlot.

Du kannst auch die Suchkriterien verfeinern und dort angeben "exclude superlots", dann sollten nur noch Einzelposten gelistet werden. Dazu gibt es aber vielfältige Möglichkeiten.
Dann wäre ein Screenshot oder eine Beschreibung hilfreich.

Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Gesamter Thread: