BrickDaddy
03.04.2016, 13:26

+1Top12 - Größte Legosets

Heute hat mich mein Sohn gefragt, welches das größte Lego-Set ist. Ich war mir nicht mehr sicher ob es der Millenium Falke oder das Taj Mahal ist und habe gegooglet. Dabei stieß ich auf diese nette Übersicht mit Stand Herbst 2015 (d. H. Das Ghostbuster Firehouse ist noch nicht dabei).

http://www.blickamabend.c...-zeiten-id4098128.html



Luggi gefällt das


Luggi
03.04.2016, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Top12 - Größte Legosets

Hallo,
Die Liste stimmt leider nicht ganz, die Freiheitsstatue hat beispielsweise mehr Steine als das Simpsons-Haus. Das ist jedenfalls ein Fehler, der mir aufgefallen ist.
Gruß Luggi



sylverdragon
03.04.2016, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Top12 - Größte Legosets - Liste ist falsch!

Die Liste ist total falsch, sehr schlecht recherchiert.
Nur peinlich für so`ne Onlineseite und den Redakteur, der sich auch noch traut, seinen Namen zu nennen.

Auch der Mobile Baukran 42009 und der Arocs 42043 haben mehr Steine (Release vor dem Beitrag), als das Simpson Haus. Wo ist der Sternenzerstörer 10030 mit mehr als 3000 Teilen? Da stimmt bestimmt noch mehr nicht...?!



Turez
03.04.2016, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Top12 - Größte Legosets

Hallo,

man kann auch direkt bei BrickLink alle Sets anzeigen lassen.

http://www.bricklink.com/...&catType=S&v=1 (dann nach Part Count Down sortieren)

Dort sind natürlich auch ein paar Spezialsets dabei (Promo- und Educationsets), die nicht regulär als Set erhältlich waren. Aber die so erzeugte Liste ist erheblich brauchbarer als das, was "Blick am Abend" da zusammengestellt hat.

Gruß
Jonas



leximatic
04.04.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Wie heißt die Seite? Brick am Abend? =) (ohne Text)


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: