Bernd the Brick
01.04.2016, 19:29

Seil-Frage zum Set 8856 (roter Technic Helikopter von 1991)

Hallo,

ich habe den roten Technic Helikopter von 1991 (Set 8856) ersteigert. Nun fehlt mir aber das darin enthaltene Seil. Dummerweise steht auf jeder Seite, die die Teileliste hat nur, dass der Typ unbestimmt ist. Ich habe noch einige Seile übrig und würde gerne den richtigen Typ und die richtige Länge wissen.

Ich hoffe, dass mir das jemand sagen kann.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Sheriff von Snottingham
02.04.2016, 02:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Seil-Frage zum Set 8856 (roter Technic Helikopter von 1991)

Moin,

ich habe eben an meinem 8856 nachgeschaut und finde, dass es sehr dünn ist und eher in die Kategorie string x77a passt, wobei ich glaube, dass die Seile in den Sets unterschiedlich lang sind. Ich habe mal das Seil an meinem 8856 ganz rausgezogen und es mag inkl. Knoten an Haken und Achse etwa 50 cm lang sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Tschüs, Christian



Bernd the Brick
02.04.2016, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Seil-Frage zum Set 8856 (roter Technic Helikopter von 1991)

Danke. Die Seildicke ist schonmal ein guter Hinweis.
Wenn die Länge nicht ganz so wichtig ist, dann hab ich noch
einige in ähnlicher Länge übrig, die ich da verwenden kann.


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: