gast509
31.03.2016, 10:09

+5Hyundai Container Ship und Goliath Crane (Oxford Bricks)

Hi zusammen,
hier mal ein Set, welches ich im Detail und generell einfach mal als sehr gelungen bezeichnen möchte. Ist nicht von TLC, sondern von Oxford Toys, aber was die Bautechnik, das Design und die Originalität angeht, absolut gleichwertig (und nicht allzu teuer):

[image]



Der Aufbau des Schiffes ist einfach, wirkt aber sehr schön und lebt von SNOT:

[image]



Wer Teile der Bauanleitung oder die Stückliste sehen will => Flickr-Album (runter scrollen :-).

Liebe Grüße aus Korea,
Bernd_Herbert



Garbage Collector , , , Thomas52xxx , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Colognebrick
31.03.2016, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Das Brückendach ist aus der Box raus vergilbt. (ohne Text)



Lego60ziger
31.03.2016, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+2Re: Hyundai Container Ship und Goliath Crane (Oxford Bricks)

Ich finde schon, das z.B. der Tempel auf der grauen Mauer recht teuer ist.Selbst im Angebot für ca. 30 US Dollar!
Wenn man jetzt noch die Portokosten aus Korea ( schätze mal min. 15 US Dollar) dazurechnet, hat man alles in allem rund 40 EUR
ausgegeben, um eigentlich nur, zugegebenermaßen, recht schöne Dachsteine zu ergattern! Die vergleichbaren, asiatischen Dachsteine von TW Brickshopping Mall sind auch ziemlich teuer!
Wenn die Asiaten schon dauernd von Lego abkupfern, hat dann nicht Lego auch mal das Recht, eine gute Idee, wie eben besagte Dachsteine im asiatischen Tempelstil, zu kopieren, bzw. nach zu empfinden!?
Das wäre eimal eine tolle Sache, aber ich fürchte, da kann ich lange drauf warten!

Liebe Grüße
Lego60ziger
(...Frust!)



, gefällt das


Kirk
31.03.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+2Re: Das Brückendach ist aus der Box raus vergilbt. (mit Text)

... wie bei allen Tan-farbenen Teilen


\\//_ Build long and ℘rosper!


, JuL gefällt das


gast509
01.04.2016, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Das Brückendach ist aus der Box raus vergilbt.

Tut mir leid, schlechtes Bild, ist absichtlich ein tan-Farbton und nicht vergilbt :-)



gefällt das


gast509
01.04.2016, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lego60ziger

+2Re: Hyundai Container Ship und Goliath Crane (Oxford Bricks)

In Korea bestellen und nach DE zu liefern, macht finanziell wenig Sinn. Ich nutze meinen längeren Aufenthalt hier, mich in Sachen Wettbewerber weiter zu bilden und Sets zu kaufen, die einen Mehrwert zu LEGO bilden. Nicht immer erfolgreich, wie ich zugeben muss. Und das, was du als Tempel bezeichnest, ist hier ein typisches Stadttor auf einem Mauerteil. Findet man recht häufig um Paläste herum und ist wirklich sehenswert.

[image]



Grüße
Bernd_Herbert



, gefällt das