renrew
29.03.2016, 10:20

+39OPEL Traktor

Hallo
Zeige an dieser Stelle den Traktor (Ladegut auf meinem Flachbettwagen) nochmal einzeln.
Der OPEL Traktor ist ein Fantasie-Modell von mir, könnte jedoch so von 1930 stammen.
Opel stellte neben Automobilen (zB. Opel Blitz) Nähmaschinen und Fahrräder (auch Hochräder) her.
Gruß Werner

[image]



[image]



[image]


Modelle
http://wernergraef.com/


FiliusRucilo
29.03.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: OPEL Traktor

SKANDAL!

Die Opels haben nie niemals nicht Schlepper gebaut! (Im Gegensatz zu Porsche) Da kannst Du den Trecker noch so Opel-Gelb anstreichen.
Und um da gleich einen Riegel vorzuschieben: Private Umbauten auf Basis des P4 Fahrgestells gelten nicht. Das ist nicht Original!

Opel stellte neben Automobilen (zB. Opel Blitz) Nähmaschinen und Fahrräder (auch Hochräder) her.

Ne Werner, annersrum! Der alte Adam war für Autos nicht zu begeistern... Nähmaschinen waren sein Ding und Europas größter Fahrradhersteller war Opel dann auch irgendwann mal. Die waren schon lange vor der Autoproduktion groß. Das neumodische "Auto-Gelärsch" haben seine Söhne erst bauen lassen, als der Vadder schon im Mausoleum an der Weisenauer Straße lag und es mit dem Fahrradgeschäft - sagen wir mal - nicht mehr steil Bergauf ging. Und dann haben sie Autos noch nicht mal entwickelt sondern zugekauft (System Lutzmann)

Trotzdem (oder vielleicht auch gerade weil...) ein tolles MOC. Gefällt mir!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


renrew
29.03.2016, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: OPEL Traktor

Hallo FiliusRucilo
Nix anderes habe ich geschrieben..."Der OPEL Traktor ist ein Fantasie-Modell von mir"
Gruß Werner

Achtung: Dieses Modell hat kein reales Vorbild! aber es wurde von mir selbst gebaut und stammt aus keinem Buch oder von fremden Internetseiten


Modelle
http://wernergraef.com/


Pelli
04.04.2016, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: OPEL Traktor

Ein schöner Schlepper, Renrew.
Es gab tatsächlich Opel Traktoren, allerdings waren diese eher gräulich lackiert und auch so selten, dass heute so gut wie keine mehr existieren.


Gruß Justus


Nordsturm921
04.04.2016, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: OPEL Traktor

Moin

Dem kann ich als Oldtimerfan nur zustimmen, Bilder hab ich schon gesehen, aber mir ist in 3 Jahren Treckertreffen nie zu Ohren gekommen das es noch einen gibt, wobei man das über einige andere auch gesagt hat und von manchen gibt es sogar mehr als je Produziert wurden.

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


renrew
08.04.2016, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Re: OPEL Traktor

Hallo Justus und Tim
Vielen Dank für euren Kommentar und die Information :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: