Fürst von Noppenberg
29.03.2016, 10:33

+50Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

Hallo liebe Gemeinde!

Es gibt bei mir so einige Projekte die seit längeren "auf Eis" liegen und wenn es die Zeit erlaubt immer wieder angepackt und weiter gebaut werden. Bereits für die Fanmeile zur WM 2010 hatte ich beim TSL die ersten Fahrzeuge für einen Einsatzzug der Bereitschaftspolizei in Zusammenarbeit mit Mattenheimer gebaut und hier präsentiert.

Jetzt im März ergab sich die Gelegenheit für eine weitere Präsentation vor einem MOC in besonderer Größe, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe, mal fix den ersten Zug komplett zu gestalten.
Ein besseres MOC für diese MOC-Präsentation werde ich nicht gleich wieder finden.
Kein anderer als Rainer Brendler erlaubte mir seinen Vorplatz vom Frankfurter Hauptbahnhof (aktuell immer noch weltweit größtes MOC einer Privatperson) für diese Präsentation kurz mal zu schreddern.
Ähm... Ich brauchte nur ein kleines Stückchen.
- wer lässt das schon zu...

Wir trafen uns anlässlich der Veranstaltung "Welt der Steine" in Wien, bei der LGOE als Veranstalter. Nach vier Mannstunden war die Situation dann auch aufwändig gestaltet. Alle Fliesen mussten raus, damit die Figuren auch richtig stehen konnten. Im Nachgang wurde alles wieder gefliest. Der Abbau ging dann etwas schneller.

Die Situation zeigt die Abreise der "friedlichen" Fangemeinde "Ultra-Spiders-Noppenberg" nach einem Spiel in Frankfurt, welche in einem Restaurant des Bahnhofs noch mal pausieren. Natürlich wir das Ganze nun durch die blauen Hools etwas abgeschirmt, damit die sonstigen Reisenden und auch die Fans aus Frankfurt ungestört bleiben.

Und hier das Ergebnis:

[image]


mal die grobe Übersicht vom Bahnhof vorderseitig (es gibt ja noch Leute die den noch nicht kennen)

[image]


und hier noch eine Seitenansicht des Modells, welches bereits mit Zügen des LGOE befüllt ist.

nun zum eigendlichen MOC:

(für den Admin bitte dieses Bild in die Vorschau! Danke!)

[image]



[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe es gefällt?
Die Aufkleber an den Polizeifahrzeugen sind schon etwas veraltet und werden demnächst gewechselt.
Die Problematik mit einigen Fanfahnen wurde hier bereits 2010 beleuchtet und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Rainer, dass ich das machen durfte.
Danke, für die Einblicke in Deine Bautechnik die ich beim Aufbau des Bahnhofs haben durfte!
Danke an die LGOE für das klasse Event in Wien! Gern wieder!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Legomichel
29.03.2016, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

Waaaaaaaahsinn voll geil.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Walton
29.03.2016, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

Hallo!

Sehr schön ! ! !

Gruß

Walton



mstrauss
29.03.2016, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

So sauber habe ich den Vorplatz aber noch nie gesehen ... *der, der wöchentlich dort aus- und umsteigen darf :-)

Ansonsten mehr als imposant ...


Gruß,
Markus



hurlbrink
29.03.2016, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Editiert von
hurlbrink
29.03.2016, 18:14

Re: Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

Bist du der gleiche, der das im November 2009 auf dem BrickingBavaria ausstellte und Ende 2010 im Miniland München (Kirchheim-Heimstetten)? Wenn ja, dann habe ich es wohl in echt bereits gesehen.



Fürst von Noppenberg
29.03.2016, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

Es erscheint mir, dass viele nur die Bilder betrachten und den Text nicht lesen.

1. Der Bahnhof ist nicht von mir.
2. Einverständnis für die Veröffentlichung dieser Szene vom Eigentümer des Bahnhofs liegt vor.
3. Bewertungen zum Bahnhof sendet Ihr bitte an genau diesen.

Danke!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Red Boy 91
30.03.2016, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

Hallo Andreas,

finde ich sehr gut gemacht, die Szene vorm Bahnhof. Gefällt mir. Nur wer sind die blauen Hools?

Gruß
Eugen S



steinlegoliath
31.03.2016, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Gewusel am Bahnhof Frankfurt/M.

Woooow Andreas!

Den gibt's noch? Habe den Bahnhof schon seit Jahren nicht mehr gesichtet, obgleich ich nicht jede Lego-Ausstellung abklappere.

Kannte bisher nur die Frontfassade. Schön, mal die Details zu sehen.

Die PKWs wirken auf dem ersten Bild so mikrig, dass man dadurch, obwohl sie nur 4x8 groß sind, die Größe des Bahnhofs erst so richtig erkennt. Wahnsinn.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: