Misterzumbi
12.05.2006, 15:58

Ein Versager

Hallo,

Misterzumbi hat wiedermal was gebastelt, eigentlich zufällig, aber ist trotzdem was daraus geworden. Nachdem ich mittleweile vier oder fünf Varianten von meinem Chevy gebaut habe, bin ich auf der Suche nach Ideen, auf einen Edsel Pacer von 1958 gestoßen. Am Anfang dachte ich ich kann den Chevy recht schnell und ohne Aufwand in den obengenannten verwandeln...denkste... Die Karosserie musste komplett neu überarbeitet werden und vor allem die Front war recht "tricky", das einzige was übrig blieb ist das Dach.
Wie auch immer, das hier ist erstmal das Original von dem Auto das warscheinlich das grösste Disaster der Automobilgeschichte wurde (angeblich wegen der Front die von "eigenartig" bis "frauenfeindlich" betitelt wurde).

[image]



Hier das Lego Ding

[image]



[image]



Und da ich eh immer wieder ein zwei Varianten von einem MOC baue gibt es die zwiete Farbkombi gleich mit. Diesen habe ich unter anderem dazu gebaut damit sich Barbara (Mc Bricker) endlich auch an einem Auto erfreuen kann ;)


[image]



[image]



[image]



Übrigens, ich habe in Netz eine Liste mit Farbvorschlägen für den Edsel gefunden und versuchte einige davon zu bauen, nur so zum Gucken was mir am besten gefällt, Nach 12 gebauten Edseln htte ich keinen Bock mehr, und glaubt mir der Weiß Pinke sieht am besten aus

Nach der Zensur gibt es hier den Rest zu sehen

Greetings Misterzumbi

[image]


Mocaholic
12.05.2006, 19:06

... wie immer : gut gelungen ! (ohne Text)


JuL
13.05.2006, 08:20

Nein, kein Versager!

Saluton!

... jedenfalls das Modell!
(Und wie man auf Deinen Bildern sieht, scheint's ja auch nicht allen Frauen
feindlich zu sein. )

Ad Astra!
JuL


Gast183
13.05.2006, 10:50

Weil ich ein Mähähädchen bin...

Hallo!

» Diesen habe ich unter anderem dazu gebaut
» damit sich Barbara (McBricker) endlich auch an einem Auto erfreuen kann
» ;)

Noch nie hat mir jemand ein MOC gewidmet, geschweige denn beim Bau gleich an mich denken müssen. Danke für die :flower: :flower:

[image]



Natürlich weiß auch so mancher, daß ich bei Pink und Glitzer gleich ins Schwärmen gerate. Weil ich halt in der Tiefe meines Herzens ein Mädchen bin... :lookaround:

Und gleich eine Frage: Erlaubst Du mir, dieses Auto in mein niederländisches Straßenbild aufzunehmen und auch auf zwei Ausstellungen zu präsentieren?

» glaubt mir der Weiß Pinke sieht am besten aus

Natürlich!!!

Viele Grüße,
eine sehr gerührte
Barbara


Taki
13.05.2006, 13:40

Re: Ein Versager

Genial! Ich glaub ich muss deine Autos mal kopieren ;)
Und als nächstes bauste den: Gaylord

Da sieht dein "Versager" noch gemäßigt aus gegen...


Seeteddy
13.05.2006, 20:53

Re: Ein Versager: Hach, ist der herrlich scheußlich!

Hi Misterzumbi,

erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Nachbau der Versagerschleuder!
Ich glaube ganz besonders schön scheußlich dürfte der auch in Pink/türkis aussehen (Als bekloppter Autofan weiß ich, was in der Modellsammlung gut ankommt; da gilt meine Liebe solchen bizarren Vehikeln)!

Deine Bautechnik hat etwas ansteckend Geniales, mein Neid ist Dir gewiß!


Widdi
13.05.2006, 23:44

Re: Ein Versager

Der ist mal wieder sehr gut gelungen, aber das Auto selber urks: Mich wundert das kaum, dass der ein "Versager" war, bei der Front. Die sieht direkt zum Weglaufen aus.
Da hat wohl damals wer beim Design geschlafen :lol3:
naja Back to topic: Vor allem der weiss-pinke hat's mir angetan. Weiter so!

mfg Widdi

PS: Respekt für den gelungenen Nachbau. Der ist im Modell kaum vom Original zu unterscheiden.


Misterzumbi
14.05.2006, 01:26

Re: Weil ich ein Mähähädchen bin...

Hallo!


» Natürlich weiß auch so mancher, daß ich bei Pink und Glitzer gleich ins
» Schwärmen gerate. Weil ich halt in der Tiefe meines Herzens ein Mädchen
» bin... :lookaround:

Beim Glitzern (Chrom) ist Misterzumbi auch nicht zu halten, immer her damit!
Und Pink gehört einfach zu den 50ies Autos, zu schade daß man den nicht ganz in Pink bauen kann (zumindest nicht mit den Steinen die es in Pink offiziel gibt )... Außerdem scheint Misterzumbi eine vorliebe für schräge Farben zu haben ;)

» Und gleich eine Frage: Erlaubst Du mir, dieses Auto in mein
» niederländisches Straßenbild aufzunehmen und auch auf zwei Ausstellungen
» zu präsentieren?

Mit anderen Worten, brauchst Du die Anleitung (da schulde ich Dir noch die Jukebox)? Oder das Auto selbst? (obwohl ich mir ziemlich sicher bin daß Du es auch nach Fotos nachbauen könntest)... Aber die Antwort ist in jedem Fall JA.

» » glaubt mir der Weiß Pinke sieht am besten aus
»
» Natürlich!!!

Sach ich doch

Greetings Adam

[image]


Misterzumbi
14.05.2006, 01:27

Re: Re: Ein Versager

Hallo,

» Genial! Ich glaub ich muss deine Autos mal kopieren ;)

Viel Spaß dabei ;)

» Und als nächstes bauste den:
» Gaylord

Ach nö

Greetings Misterzumbi

[image]


Misterzumbi
14.05.2006, 01:32

Re: Re: Ein Versager: Hach, ist der herrlich scheußlich!

Hallo

» erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Nachbau der Versagerschleuder!
» Ich glaube ganz besonders schön scheußlich dürfte der auch in Pink/türkis
» aussehen (Als bekloppter Autofan weiß ich, was in der Modellsammlung gut
» ankommt; da gilt meine Liebe solchen bizarren Vehikeln)!

Ich halte den Edsel keinesfalls für Bizarr, der ist nicht eigenartiger als andere Amikarren aus den 50ern... Türkis mit Pink war nicht auf der Liste, aber Türkis mit Weiß, falls Du das nächste mal bei dem Lego Vorstand zu Besuch bist sag denen Bescheid daß MZ gerne all die Steine in Türkis hätte...

» Deine Bautechnik hat etwas ansteckend Geniales, mein Neid ist Dir gewiß!

Bau Du doch auch mal was (und nein Misterzumbi hat nicht immer Zeit, und hat tatsächlich auch Anderes zu tun)

Greetings Misterzumbi

[image]


Misterzumbi
14.05.2006, 01:39

Re: Re: Ein Versager

Hi,

» Der ist mal wieder sehr gut gelungen, aber das Auto selber urks: Mich
» wundert das kaum, dass der ein "Versager" war, bei der Front. Die sieht
» direkt zum Weglaufen aus.
» Da hat wohl damals wer beim Design geschlafen :lol3:

Also mich wundert es schon, der Edsel ist ein Technisch sehr ausgereiftes Auto(gewesen). Und zu dem Design, na ja, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich besonders gut streiten, aber wenn ich so einen Porsche Cayenne, oder BMW Z4 sehe dann denke ich mir auch wie SOWAS jemals über das Skizzen Stadium kommen konnte, Es ist echt erstaunlich wieviele Autos (alle bis auf 3 oder so) es heutzutage gibt bei denen mir nichts mehr einfällt.. halt Kartoffeln. Genauso erstaunlich ist es daß eine Kultschmiede wie Ferrari es in all den Jahren nicht geschafft hat ein einziges Auto zu bauen daß mir gefallen wurde...

Greetings Misterzumbi

[image]


Gesamter Thread: