Zechstein
25.03.2016, 09:11

+1Der LEGO Linkblick (20/16)

Zur Nachahmung können wir sowas natürlich nicht empfehlen: "Warum Lego-Diebstahl möglicherweise das perfekte Verbrechen ist", aber es lohnt sich, bei vice.com man ein wenig über die Hintergründe zu erfahren. Beispielsweise, dass LEGO Sets keine Seriennummer haben. Das heißt: eine Nummer auf der Packung haben sie schon, aber man kann damit nicht feststellen, aus welchem Laden es stammt. Wie man das Problem wohl lösen könnte? Entweder macht TLC künftig Sets, die a) nicht so wertvoll und b) nicht so teuer sind. Oder wie?

Meldungen wie diese: "Lego Star Wars – neuer Gameplay-Trailer enthüllt", die - pars pro toto - wieder einmal so manches Gamer-Herz höher schlagen lassen dürften, schaffen es eigentlich nur in diese Auswahl, weil der Name der Quelle so sympathisch klingt: "Zock around the clock". Da muss man auch erstmal drauf kommen. Funktioniert auch mit "brick", übrigens. Bei den wesentlich weniger poetisch klingenden Kollegen von "itopnews.de" überzeugt im Artikel "LEGO: Sechs gute Spiele für Mac im Sonderangebot" der Einstieg: "Das Wetter soll zwar gut werden, aber Ostern am Mac gibt es Abwechslung mit LEGO." Dabei muss man nicht viel von der Materie verstehen, um zu wissen: Einem eingefleischten Gamer kann die Sonne sonstwie vom Himmel strahlen: Raus geht er deswegen noch lange nicht!

Dabei gibt es jede Menge zu verpassen. Ziemlich weit unten in dem Artikel "Frühling lässt sein blaues Band ..." über die Gartenschau Kaiserslautern gibt es einen Hinweis auf eine LEGO-Ausstellung, die man dort vielleicht nicht spontan vermutet hätte. "Dort gibt es berühmte Bauwerke wie das Empire State Building oder das Reichstagsgebäude zu sehen, gebaut mit Tausenden Lego-Steinen. Aber auch Kaiserslauterer Gebäude wie das Rathaus oder das Hotel am Stiftsplatz wurden nachgebaut." Wann genau es da losgeht und wie lange die Ausstellung geöffnet sein wird, kriegen wir bestimmt noch raus!

Ob in Kaiserslautern die Zahlen von Ludwigsburg erreicht werden? "Schon 10.000 Besucher bei Lego-Schau" - das ist doch mal 'ne Ansage - und ein großer Zwischenerfolg für die Veranstalter: Die Ulmer Klötzlebauer.

Aber nicht nur auf dem Land ist was los; auch in der Hauptstadt befasst man sich mit bunten Steinen: "Rettungsschwimmer baut DLRG-Station mit Lego nach". Das Gebäude ist wirklich ansehnlich geraten, und der Ort, die "Bürgerablage", war zu Mauer-Zeiten von nicht geringer Bedeutung für Berliner, die nicht rauskonnten, aber trotzdem mal die Füße ins Wasser halten wollten. Bei starkem Andrang war ohnehin nicht viel mehr drin. Ist das Werk des Rettungsschwimmers womöglich auf dem 5.Berliner Steinewahn zu sehen?



Dirk1313 gefällt das


Matze2903
28.03.2016, 02:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2In Kaiserslautern ist die Legoausstellung eröffnet

Am 22.3. 2016 war die Pressekonferenz in der Legoaustellung in Kaiserslautern. Hier sind auch die ersten Bilder der Ausstellung zu sehen.
Am 24. 3. war die Eröffnung der Gartenschau mit der Legoausstellung
Und am 27. 3. gab es die feierliche Eröffnung mit kleinem Festakt und der Enthüllung des Rathaus Kaiserslautern, gebaut von Martin "Stein" Schild.
Zur Zeit sind neben den Ausstellungsobjekten der Vereinsmitglieder auch Mocs von den BFRM zusehen und auch Preisgekröntes hier von 1000steine (grubaluks dänischer Koch und Waldorf und Stettler).Desweiteren findet immer wieder Wechsel statt, so stellen u.a. Schwabenstein 2x4 e.V. aus und abhfs Steinford wird zu sehen sein.
Wir, die Mitglieder von Lauter Steine e.V. freuen uns auf jeden Besucher und auch auf Rückmeldungen vor Ort, auf Facebook oder hier auf 1000steine.
Auf Facebook könnt ihr hier die Lauter Steine e.V. Gruppe verfolgen.

LG
Matze2903
(Lauter Steine e.V.)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


66er , Thekla gefällt das


Gesamter Thread: