renrew
27.03.2016, 01:53

+66Flachwagen mit Ladegut

Hallo Lego-Freunde
Stelle heute meinen Flachwagen, 4-achsig, DRG, Epoche II mit einem Traktor beladen, ca. 1930 vor.
Wollte mal weg von den "Einheitsdrehgestellen" beim Wagen.
Der Traktor ist ein Fantasie-Modell von OPEL.
Gruß Werner

[image]



[image]



[image]


Modelle
http://wernergraef.com/


beerly
27.03.2016, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Flachwagen mit Ladegut

Hallo Werner,

klasse gebaut. Dein Trektor ist für mich das highlight.


Grüße
Robert


Tagl
27.03.2016, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Flachwagen mit Ladegut

Hallo Werner,

wie Robert auch schon schrieb, der Traktor stiehlt dem wunderschönen Wagen die Show!

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Lok24
27.03.2016, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Flachwagen mit Ladegut

Hallo Werner,

Ein schöner Wagen, gut die Umsetzung der Beplankung mit den Punkten für die Ketten.
Auch die Drehgestelle gefallen mir gut.

Aber, natürlich, der Traktor ist der Knaller!
Wieder zwei schöne Modelle aus Deiner Werkstatt.


Grüße

Werner



steinlegoliath
28.03.2016, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Flachwagen mit Ladegut

Hallo Werner,

tolles Modell. Auch und gerade der Traktor.

Wusste noch nicht, dass auch Opel Traktoren hergestellt hatte.
Damit scheint wohl jede Fahrzeugfirma angefangen zu haben.

Aber eins sieht etwas beängstigend aus. Dein Waggon ist so nigelnagelneu gebaut, dass einem , wenn man die spiegelglatte Ladefläche betrachtet, die Sorge kommt, der schöne Traktor würde trotz stabiler Verzurrung, in der nächsten Kurve vom Waggon rutschen!

Gruß, Maurice

P.S. Tu Dich mal mit Monteur zusammen. Das gibt wunderschöne Eisenbahnnachbildungen.


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


renrew
28.03.2016, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Flachwagen mit Ladegut

Hallo, danke für die Kommentare und "gefällt mir" klicken.
An den Blenden der Drehgestelle werde ich noch kleine Änderungen machen und die Ladung wird noch mit Unterlegkeilen gesichert.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


peedeejay
28.03.2016, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Flachwagen mit Ladegut

Sehr schick und absolut überzeugend gebaut. Der Traktor ist einfach perfekt geworden!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Pete378
28.03.2016, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Flachwagen mit Ladegut

Hallo

Schöner Flachwaggon + ein total genialer Traktor = 2 wunderschöne Mocs.

Tschüß Mirko



Gesamter Thread: