brickstedt13
25.03.2016, 19:59

+5LEGO Ausstellung im Paläon eröffnet

Hallo LEGO Gemeinde,
seit heute hat sie geöffnet: Die große LEGO Zeitreise im Paläon in Schöningen!
Bis zum 30.10.2016 sind dort Exponate der Firma Design in Stein zu sehen - von der Steinzeit-Epoche des Menschen bis hin zur Gegenwart bekommen die Besucher so manches geschichtliche - im wahrsten Sinne des Wortes - Bauwerk zu sehen.
Zum Paläon ein paar Worte: 1994 entdeckte man bei Ausgrabungen im Tagebau Helmstedt Holzspeere, die mit ihren ca. 300.000 Jahren als bislang älteste Jagdwaffenfunde gelten. Dies veränderte das Wissen um den Urmenschen gewaltig - Archäologen mussten die Geschichte des Menschen überdenken. 2013 war es dann soweit und Schöningen (im Süden des Landkreises Helmstedt gelegen) bekam sein Steinzeitmuseum.
Zusammen mit Uli (INcreare) und unseren Frauen durften wir gestern bei der offiziellen Einweihung dabei sein. Hier ein paar Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Verzeiht mir bitte die Qualität der Bilder - die Scheiben vor den Modellen waren für die mitgeführte Kamera nicht sehr günstig. Ich hätte hier auch gern ein paar andere Snippets eingestellt, aber leider habe ich erst zu Hause die meist schreckliche Qualität festgestellt.
Wenn ihr mehr zu der Ausstellung wissen möchtet, dann schaut auf www.palaeon.de vorbei oder verbindet euch mit dem Paläon auf Facebook.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Firefighter112 , renrew , Walton , RobbyRay , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Firefighter112
25.03.2016, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+1Re: LEGO Ausstellung im Paläon eröffnet

Hallo

Sieht ja gut aus was da in der Region ist wieviele Modelle sind denn da?

LG ,Niklas


[image]


Athlonia gefällt das


brickstedt13
25.03.2016, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: LEGO Ausstellung im Paläon eröffnet

Hi Niklas,
es sind so einige. Es lohnt sich auf jeden Fall, hinzufahren.
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Walton
26.03.2016, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: LEGO Ausstellung im Paläon eröffnet

Hallo Andi!
Schaut sehr schön aus. Das Erste Motiv mit den 4 Figuren gibt es auch als Laufgeschäft auf Volksfesten.Weiß aber nicht mehr wie es sich nennt.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: