abhf
25.03.2016, 13:51

Editiert von
abhf
25.03.2016, 13:53

Logo - Meinung gefragt

Hallo Leute,

durch eine Anregung hier auf 1000steine soll Steinford ein paar Flaggen bekommen - mit eigenen Logo natürlich. Folglich habe ich mit meinen bescheidenen Grafikkenntnissen hingesetzt und zwei Entwürfe gemacht.

Folgendes war mein Ziel:

- wappenförmiges Logo
- Elemente klar und simpel (was meinen Fähigkeiten in der Grafikgestaltung entgegen kam)
- Bezug zu Steinford bezgl. Motiven und Farben
- Bezug zu Lego

Hier sind jetzt die zwei Entwürfe:

[image]



Mir gefallen beide Entwürfe, allerdings würde ich gerne mal eure Meinung einholen. Was haltet ihr generell von den Entwürfen? Habt ihr noch Ideen? Welchen der zwei Entwürfe würdet ihr bevorzugen?

Wie gesagt, die Elemente sind bewusst so simpel gehalten, Legostyle halt. Mich würden ein paar Meinungen wirklich freuen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
25.03.2016, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Logo - Meinung gefragt

die einfachste Lösung für die leere Fläche links wäre,
den Turm jetzt einfach etwas nach Links, außermittig, zu setzen,
anstatt rechts, so wie jetzt noch.


Die grüne Fläche soll ein ansteigendes Geländer symbolisieren (eines der Merkmale von Steinford ist ja die Realisierung mehrerer Ebenen). Burgen stehen aber meistens an den höchsten Punkten. Deshab Verschiebung ja, aber nur in die Mitte. Könnte ja auch ein Turm einer Stadtmauer sein.

Dank dir für den konstruktiven Rat.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
25.03.2016, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Logo - Meinung gefragt

Paddi hat geschrieben:

Schön, ich würde das Linke mit den drei 2x4ern bevorzugen.


Danke für deine Meinung. Anfangs hätte ich auch dafür plädiert.....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
25.03.2016, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von jens

Re: Logo - Meinung gefragt

ich würde das mit den drei Steinen nehmen.


Leider nein....

Sonst hätte ich noch folgende Anmerkungen:
-der linke Rand vom Turm muss in schwarz statt grün sein


Man, hast du gute Augen. Ist geändert!

-wenn Du das Schild in der Form von den echten Legoschildern machst, hättest Du die Option Dir eventuell welche zu bedrucken lassen.


Gute Idee. Falls ich das mal machen lassen, kann ich mit meinen neuen Kenntnissen in PAINT sowas sicher schnell anpassen. Gibt es denn passende Vorlagen?

-wenn Dir links oben etwas fehlt, wie wäre es mit einer Sonne?


Daran hab ich mich versucht, ist aber kein schönes Motiv geworden....

-definitiv keinen Text im Wappen


Ok, ist jetzt weg.

Gruß,
Jens


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
25.03.2016, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Logo - Meinung gefragt

MTM hat geschrieben:

ganz klar: Das Linke!


Leider nein...

Das rechte Wappen wirkt mir etwas überladen. Da sind einfach zu viele Sachen drauf.
Ganz im Sinne der Heraldik sind aber beide nicht, oder? Zumindest kenne ich kein Wappen was derart unterteilt ist.


Mit der Heraldik hab ich mich so gar nicht auseiandergesetzt. Aber das war auch nicht mein direkter Anspruch....

Danke für deine Meinung!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
25.03.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+8DANKE! Geschafft!

Noch einmal ein herzliches Danke an alle, die mit Ihren Ideen beigetragen haben. Das ist jetzt entstanden und abgesegnet:

[image]


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Dirk1313 , , , , Lok24 , nvneuss , cubo , Legoben4559 gefällt das (8 Mitglieder)


Eisbär
29.03.2016, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Logo - Meinung gefragt

Liebär Andreas!

Ich bin enttäuscht.

Beide Wappen sind mich.a viel zu kompliziert. Weil man sie in geeigneter Kleinheit nicht leicht in Lego bauen kann.

Meiner unbescheidenen Meinung nach sollte ein Wappen für eine Legostadt und Ausstellung aus Lego sein. Und nicht so riesengroß, nicht unbedingt so klein wie die Wappen auf den Schiolden der Legoritter, dafür benötigte man unerhörte Fremdkörper, aber doch ziemlich klein.

Und insbesondere der Turm sollte erkennbar aus Lego sein.

Legoische Grüße
M.a



Matze2903
29.03.2016, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Weisser Eisbär auf weissem Grund? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
29.03.2016, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Weisser Turm auf weissem Grund! (ohne Text)



abhf
29.03.2016, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Logo - Meinung gefragt

Ich bin enttäuscht.


Das tut mir aufrichtig leid. Ich hatte anfangs an blaue Blumen gedacht. Aber nun gut, man kann es nicht jedem Recht machen

Beide Wappen sind mich.a viel zu kompliziert. Weil man sie in geeigneter Kleinheit nicht leicht in Lego bauen kann.


Probiers mal mit Modulex. Die sind kleiner und schneiden darf man da auch.

Meiner unbescheidenen Meinung nach sollte ein Wappen für eine Legostadt und Ausstellung aus Lego sein. Und nicht so riesengroß, nicht unbedingt so klein wie die Wappen auf den Schiolden der Legoritter, dafür benötigte man unerhörte Fremdkörper, aber doch ziemlich klein.


Das Wappen wird ja noch aus Lego gebaut, aber eher groß als klein.... Gedruckt ist es so abstrakt, dass es auch auf den Schilden noch identifizierbar ist.


Und insbesondere der Turm sollte erkennbar aus Lego sein.


Nein, grad nicht. Steinford hat den Anspruch, so real wie möglich zu sein, Lego ist nur der Baustoff. Es ist nicht mein Ziel, eine Lego-Stadt zu bauen, sondern eine Stadt aus Lego. Für mich ist es ein Kompliment, wenn man erst auf den zweiten Blick sieht, dass es Lego ist. Und da es thematisch in Europa angesiedelt ist, gibt es da auch keinen Eisbären. Und ob es in den 1930er Jahren schon Zoos mit Eisbären gab, hab ich nicht recherchiert. Blaue Blumen wird es aber geben....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
29.03.2016, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Weisser Eisbär auf weissem Grund?

(Schwarzer) Neger in der Nacht...


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: