abhf
25.03.2016, 13:51

Editiert von
abhf
25.03.2016, 13:53

Logo - Meinung gefragt

Hallo Leute,

durch eine Anregung hier auf 1000steine soll Steinford ein paar Flaggen bekommen - mit eigenen Logo natürlich. Folglich habe ich mit meinen bescheidenen Grafikkenntnissen hingesetzt und zwei Entwürfe gemacht.

Folgendes war mein Ziel:

- wappenförmiges Logo
- Elemente klar und simpel (was meinen Fähigkeiten in der Grafikgestaltung entgegen kam)
- Bezug zu Steinford bezgl. Motiven und Farben
- Bezug zu Lego

Hier sind jetzt die zwei Entwürfe:

[image]



Mir gefallen beide Entwürfe, allerdings würde ich gerne mal eure Meinung einholen. Was haltet ihr generell von den Entwürfen? Habt ihr noch Ideen? Welchen der zwei Entwürfe würdet ihr bevorzugen?

Wie gesagt, die Elemente sind bewusst so simpel gehalten, Legostyle halt. Mich würden ein paar Meinungen wirklich freuen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cimddwc
25.03.2016, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Logo - Meinung gefragt

Ich bin für's zweite - der rote Stein links oben bietet irgendwie ein gutes "Gegengewicht" zu den Kronen.

Grüße,
Andreas



mkolb
25.03.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Logo - Meinung gefragt

Hallo,
ich finde beide Wappen von der allgemeinen Grafik sehr gut. Der Lego-Baustein paßt gut dazu.

Hätte aber einen Styling-Vorschlag: Wie wäre es, das Wappen selber mit Lego-Steinen zu bauen ? Da dürfte es bezügl. Rundungen nicht so einfach werden. Vielleicht in dieser Hinsicht eine Anpassung machen ?
Cool wäre bei einer Ausstellung:
- auf einem Tisch ist die Stadt
- an der Wand hängt darüber das große Wappen, ebenfalls aus Lego gebaut

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


stonetown
25.03.2016, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Logo - Meinung gefragt

Schwierig, schwierig, wie Andreas schon sagte bildet beim zweiten der rote Stein ein gutes Gegengewicht zu den Kronen, weshalb das Wappen als Ganzes ausgewogener wirkt. Das Erste wiederum hat aber ein deutlicheren LEGO-Bezug und kommt mit weniger Baustein-fremden Elementen aus, mit einem Element weniger insgesamt, was immer gut für ein Wappen ist.

Und wie Garbage Collector so schön sagte, solltest du die Beschriftung weglassen, dein Wappen soll doch ein Symbol für Steinford werden, welches sofort erkennbar ist, da bedarf es keiner Beschriftung.

Also alles in allem gefallen mir deine Entwürfe schon ganz gut. Dennoch, solltest du dem englischen mächtig sein, würde ich dir - und jedem anderen, der noch ein Stadt-Wappen braucht - das hier ans Herz legen: https://www.youtube.com/watch?v=pnv5iKB2hl4



JuL gefällt das


Seeteddy
25.03.2016, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Logo - Meinung gefragt

Hallo Andreas!

Zuerst die Gretchenfrage: Von den beiden Entwürfen gefällt mir der Rechte besser.
Die drei Kronen machen mehr her, als die drei bunten stilisierten Legokllötze.

Weitere Ideen:
Der "Rote Stein" im blauen Himmel gefällt mir auch nicht wirklich.
Wie wäre es, wenn man den mitten in den Turm (dritte Reihe, Mitte) hineinplaziert?

Der Turm wirkt für ein (einfaches) Logo etwas zu komplex.
Wie wäre es, wenn der Turm aus wenigen, stilisierten LEGO-Steinen bestünde?
(Ich sehe oben u.a., z.B. den 3x1 Archbrick)

Und falls Du davon nichts gebrauchen kannst, gilt immer noch der Spruch:
"Wer Fragen stellt, muss auch damit rechnen, Antworten zu bekommen!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Paddi
25.03.2016, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Logo - Meinung gefragt

Schön, ich würde das Linke mit den drei 2x4ern bevorzugen.



[image]


abhf
25.03.2016, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Logo - Meinung gefragt

Ein paar Punkte mal umgesetzt:

[image]



Ich bin sehr für Asymetrie, aber jetzt fehhlt mir links etwas. Die Idee, den Stein einzubauen, gefällt mir. Die Positionierung links oben war mir auch ein Dorn im Auge, weil dort rechteckig auf gerundete Linien traf. Ein grafisches Element fehlt mir links aber jetzt noch.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
25.03.2016, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Logo - Meinung gefragt

mkolb hat geschrieben:

Hätte aber einen Styling-Vorschlag: Wie wäre es, das Wappen selber mit Lego-Steinen zu bauen ? Da dürfte es bezügl. Rundungen nicht so einfach werden. Vielleicht in dieser Hinsicht eine Anpassung machen ?
Cool wäre bei einer Ausstellung:
- auf einem Tisch ist die Stadt
- an der Wand hängt darüber das große Wappen, ebenfalls aus Lego gebaut


Das habe ich definitiv vor, sogar in relativ groß. Vermutlich in Mosaikform, evtl. aber auch 3D wie das hier.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


jens
25.03.2016, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: Logo - Meinung gefragt

Hallo Andreas,

ich würde das mit den drei Steinen nehmen.

Sonst hätte ich noch folgende Anmerkungen:
-der linke Rand vom Turm muss in schwarz statt grün sein
-wenn Du das Schild in der Form von den echten Legoschildern machst, hättest Du die Option Dir eventuell welche zu bedrucken lassen.
-wenn Dir links oben etwas fehlt, wie wäre es mit einer Sonne?
-definitiv keinen Text im Wappen

Gruß,
Jens



gefällt das


Pete378
25.03.2016, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Logo - Meinung gefragt

Hallo

Genau, links ist es jetzt zu leer.
Da müsste etwas hin daß Dich als Baumeister dieser Stadt erwähnt,
also irgendwie "abhf". Aber keine Ahnung wie.

Tschüß Mirko



Thekla
25.03.2016, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Logo - Meinung gefragt

Hi,


[image]






Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: