burny
23.03.2016, 15:42

+98Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Na Hallo,

Nun ist es auch geschafft und mein erstes Großprojekt für diese Jahr ist Fertig.
Heute möchte ich euch die Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz vorstellen.
Auf dem Diorama sind Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt, Seuchenschutzwanne, Fahrzeug Unterstand, A-Block Silo, Güllebecken, ein teil des Stalls mit Milchhaus, Futterhochsilos und die Mistplatte untergebracht.

[Alle Bilder lassen sich mit einen Klick auf das Bild vergrößern]

[image]


[image]


Besonderheit an den Gebäuden ist das sie alle ausgebaut sind:
Der Stall verfügt über eine Rohrmelkanlage, welche es möglich macht die Rinder gleich im Stall zu melken.
Außerdem gibt es eine schienen artige Mistbahn in der die Gabel des Schleppers eingesetzt wird

[image]


[image]


Die Werkstatt

[image]


[image]


Das Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt

[image]


[image]


die Hochsilos:

[image]


das Güllebecken wo gerade versucht wird ein Rind zu retten

[image]


und nun noch ein paar weitere Bilder

[image]


[image]


[image]


[image]


Das Dio ist natürlich auch Modular aufgebaut

[image]


[image]


Weiter Bilder gibt es auf Flickr

über euer Feedback würde ich mich echt freuen

Gruß Steve


[image]


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lexionfahrer
24.03.2016, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Sehr geil - Hut ab !
Richtig detailiert gebaut, sieht mega gut aus. Klasse Anlage !!
Wie lange haste dafür gebraucht ?



burny
24.03.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Mirko,

ja mit dem Dreck hast du durch aus recht, ich werde mir das fürs neste Dio merken

Gruß Steve


[image]


burny
24.03.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Lexionfahrer,

ich habe mit dem Projekt letztes Jahr am 12.12 angefangen und bin dann ende letzte Woche mit den letzten Details fertig geworden. Aber dazwischen lagen auch einige längere Baupausen an den ich schon am nächsten Projekt gebastelt habe also denke ich müssten es etwa 1,5 Monate reine Bauzeit gewesen sein

Gruß Steve


[image]


Lukutus
24.03.2016, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo Steve,

tolle Anlage hast du da gebaut! Jetzt weiß ich endlich, wie es in einer Milchviehanlage aussieht

Mir gefällt vor allem Deine Nutzfahrzeuge-Port-Konstruktion (nennt man die so?) mit den Verstrebungen... sieht sehr realistisch aus.

Ich frage mich allerdings, warum Deine Toiletten in den Umkleiden nicht mal Türen haben? Ein bisschen Privatsphäre sollten auch Legofiguren zugesprochen werden


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


burny
24.03.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Andreas,

Schön das es dir gefällt.
die

Nutzfahrzeuge-Port-Konstruktion
nennt sich einfach Fahrzeug Unterstand
und mit den Toilettentüren hast du durchaus recht, da gehören eigentlich welche rein. Die hab ich wohl schlicht und einfach vergessen bzw. ist mir gerade aufgefallen das ich sämtliche Türen im Gebäude vergessen habe. UPS.. da war ich wohl doch noch nicht ganz fertig mit dem Haus.

Gruß Steve


[image]


jjinspace
24.03.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hey, das sieht so fucking echt aus, gerade das "nüchterne" und rechtwinklige!
Trotzdem genügend detailliert.
Echt stark!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
24.03.2016, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Editiert von
Lok24
24.03.2016, 13:31

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo Steve,

wunderbar, ganz wunderbar.
Thema, Umsetzung, Details, Farben, alles klasse.

Und auch unordentlich genug, da ist doch hier und da ein Grasbüschel am Wegesrand.

Sind das eigentlich dieselben Steine wie der Waggonbau und der Güterhafen, die dafür wieder abgebaut werden mussten?


Grüße

Werner



burny
24.03.2016, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Werner,

Ja das sind zum größten teil leider die gleichen Steine. Durch mein begrenzten Stein und Platz Vorrat bleibt mir leider nichts anderes übrig als die fertigen Mocs nach kurzer zeit wieder zu schreddern

Gruß Steve


[image]


nvneuss
24.03.2016, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Sensationell...

respektvolle und liebe Grüße
Nicole


Forever sorting.


Firefighter112
24.03.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Editiert von
Firefighter112
24.03.2016, 23:00

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Moin

Da Hast du aber Mist gebaut im wahrsten sinne des Wortes, die LPG ist einfach nur toll!

LG, Niklas


[image]


Gesamter Thread: