pieti
11.05.2006, 21:27

Vorstellung

Hallo liebe Leute,

ich darf mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin schon über 40, leider geht alles so schnell nur das bauen eines Legomodells nicht, meine Frau kriegt auch manchmal die Krise über diese Neigung zu den kleinen bunten Klötzen, meine Kids ( 3 und 4) haben doch schon einigen Spaß. Wir leben in Bonn in idyllischer Rheinnähe.
Mein Interesse hat sich über die Kinder reaktiviert – das liest man häufiger in diesem Forum – vor allem meine Neffen ( 8 – 14) haben über ihre Starwars – Sammlung meine größte Aufmerksamkeit erregt. Ansonsten bin ich vor allem begeistert über die große Zahl der hier vorgestellten Eigenbauten und interessiere mich vor allem für Stadt und Bahn. Hier steckt ja doch am meisten Leben darin und ich versuche, mich auf meine Kinder auch ein wenig einzustellen. Mit etwas Hilfestellung haben sie sogar geschafft, den 4565 Güterzug nach Anleitung zu bauen, mir hat es Freude gemacht. Ob Ich so ein großer Mocbauer bin, na ja, meine Kid´s will ich auch nicht vorausschicken – ich find es halt super und es entspannt. Gern hätte ich mehr Platz für mehr Steine oder Bauten und Zeit. Im Moment bauen wir, ich meine `ich` einzelne Komponenten für die Eisenbahn, es dienen klassische Legomodelle als Grundlage. Ich muss eben klein anfangen. Außerdem ist der Reparaturbedarf für die Bahn noch relativ groß.
Jedenfalls freue ich mich über weitere tolle Bilder, wie ich sie in diesem Forum und auch in Frechen schon einige Male bewundern durfte und verbleibe mit noppigen Grüssen vom Rhein.
Frank van Doorn


treczoks
12.05.2006, 10:12

Re: Vorstellung

» Wir leben in Bonn in idyllischer Rheinnähe.
Hallo, Frank!

Prima, noch jemand aus der Ecke dabei zu haben!

Schon mal überlegt, an den monatlichen Treffen teilzunehmen?

Zum Treffen im Juli (bei mir) bist Du auf jeden Fall schonmal eingeladen. Und nach Königswinter ist es ja auch nicht unbedingt weit...

mfg, Christian


Basti
12.05.2006, 11:40

Re: Vorstellung

Hallo, Frank

Willkommen und immer viel Spaß beim Bauen.

Ich wohne 20km von Koblenz entfernt und meine Lieblings Theme sind die Eisenbahn
und die gute alt City.

Schöne Grüße aus dem Westerwald,

Basti :waving: :rotfl:


snowman
16.05.2006, 16:58

Hallo Bonner!!

Tach Frank!

Irgendwie habe ich micn in Deiner Vorstellung fast wiedererkannt. Ich bin zwar erst 30 Jahre alt und habe keine Kinder, aber trotzdem seit ungefähr 2 Jahren jetzt aus den "dark ages" raus. Wir, also meine Frau und mein Trauzeuge und ich, haben damals die blaue eisenbahn meiner Frau von meinen Schwiegereltern zu uns geholt. Das war der Ausschlag für den Umbau des Gästezimmers in eine 12 Volt Anlage. Naja fast. Ich habe nach und nach die blauen gegen die grauen Schienen ersetzt, 2 Bahnübergänge zusammengeebayt und baue ständig irgendwelche Loks aus der 77**er-Reihe zusammen. Oder auseinander. Oder um. Meine Frau hätte gerne mehr Platz zum Malen.
Ich hätte gerne eine 7740.
Und Da Du aus Bonn bist, wo ich auch schon mal 2 1/2 Jahre gewohnt habe (Mondorf), dachte ich, ich schreibe mal was ins Forum. Jetzt wohnen wir (wieder)in der Nähe von euskirchen, also auch nicht wirklich weit...
Es wäre jedenfalls schön, wenn sich so vielleicht einige aus "der Region" hier austauschen könnten.
Also, hiermit hätte ich mich dann auch mal vorgestellt! Ich wollte auch nochn Bild beilegen, auf dem man meine (unaufgeräumte) 12V Anlage sieht, aber meine Frau hat die Kamera mit zur Arbeit genommen...

Beste Grüße
Marc


pieti
17.05.2006, 11:22

Re: Re: Vorstellung

»hallo Christian, herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und Einladung. Wenn der berufliche Terminkalender es zulässt, komme ich gerne, gruss frank


pieti
17.05.2006, 11:25

Re: Hallo Bonner!!

auch Tach, hallo Marc, wohne gegeüber von Mondorf in Graurheindorf und freue mich irgendwann mal auf ein Treffen, es ist manchmal ganz gut zu wissen, das es Anderen mit ihrem Hobby ähnlich geht, gruss Frank


pieti
17.05.2006, 11:27

Re: Re: Vorstellung

hallo Basti, Danke für die freundliche Aufnahme und viele grüsse aus Bonn, Gruss Frank


Gesamter Thread: