burny
23.03.2016, 15:42

+98Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Na Hallo,

Nun ist es auch geschafft und mein erstes Großprojekt für diese Jahr ist Fertig.
Heute möchte ich euch die Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz vorstellen.
Auf dem Diorama sind Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt, Seuchenschutzwanne, Fahrzeug Unterstand, A-Block Silo, Güllebecken, ein teil des Stalls mit Milchhaus, Futterhochsilos und die Mistplatte untergebracht.

[Alle Bilder lassen sich mit einen Klick auf das Bild vergrößern]

[image]


[image]


Besonderheit an den Gebäuden ist das sie alle ausgebaut sind:
Der Stall verfügt über eine Rohrmelkanlage, welche es möglich macht die Rinder gleich im Stall zu melken.
Außerdem gibt es eine schienen artige Mistbahn in der die Gabel des Schleppers eingesetzt wird

[image]


[image]


Die Werkstatt

[image]


[image]


Das Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt

[image]


[image]


die Hochsilos:

[image]


das Güllebecken wo gerade versucht wird ein Rind zu retten

[image]


und nun noch ein paar weitere Bilder

[image]


[image]


[image]


[image]


Das Dio ist natürlich auch Modular aufgebaut

[image]


[image]


Weiter Bilder gibt es auf Flickr

über euer Feedback würde ich mich echt freuen

Gruß Steve


[image]


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
23.03.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo,
trotz ein paar Jahren Stadtleben kann ich dank Kindheit auf dem Land noch immer einen Schweine- von einem Kuh- und von einem Pferdestall am Geruch unterscheiden.
Jedenfalls meine ich als Lob, wenn ich Dir sage, dass Deine Bilder riechen. Nach Silage, Kuhmist und Stroh. Das kommt super rüber.

Gruß
Andreas



Thekla
23.03.2016, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi,

was Grubaluk schreibt stimmt!
Auch ich habe gedacht, man riecht den Mist förmlich, so realistisch ist das gebaut!!

Großartig detailreich!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Pudie®
23.03.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo,
Alles wunderbar detailliert gebaut und sehr viele schöne Ideen.
Die Werkstattgrube mit den Holzbalken drüber, die Landmaschinen, die Innenausstattung der Gebäude.

Um auf gaaanz hohen Niveau zu maulen:

LEGO verleitet dazu, alles rechtwinklig zueinander auf die Grundplatten zu stellen.
ABHF macht es in vollendeter Form mit Steinford vor, wie man nicht in diese Falle tappt

Wenn Deine Gebäude jetzt noch etwas schräg zueinander stünden (zumindest eines davon) .....ein Träumchen.

Danke für's Zeigen

Gruß
Frank



Legomichel
23.03.2016, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Geile Gemacht


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


burny
23.03.2016, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Dorothea,

Danke. Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Steve


[image]


stephanderheld
23.03.2016, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Ich hab auch gedacht es riecht nach Mist....

bis ich feststellte, dass der Hund der unter meinem Stuhl liegt Blähungen hat



Aber das Diorama finde ich klasse. Die ganzen kleinen Details bringen da erst Leben rein. Schön gemacht.




Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


burny
23.03.2016, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

HI Maik,

Danke für dein Positives Feedback.

Schöne Gruß nach Glauchau


[image]


renrew
23.03.2016, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo burny
Ganz toll gebaut - vom Gesamtkonzept bis ins kleinste Detail - super anzuschauen!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


burny
23.03.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Johannes,

Die braunen Rinder sind gerade auf der Weide und deswegen sind sie gerade nicht auf dem Dio zu sehen

Gruß Steve


[image]


burny
23.03.2016, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Andreas,

Danke für dein Lob, Freut mich das mein Moc so gut rüber kommt

Gruß Steve


[image]


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: