burny
23.03.2016, 15:42

+98Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Na Hallo,

Nun ist es auch geschafft und mein erstes Großprojekt für diese Jahr ist Fertig.
Heute möchte ich euch die Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz vorstellen.
Auf dem Diorama sind Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt, Seuchenschutzwanne, Fahrzeug Unterstand, A-Block Silo, Güllebecken, ein teil des Stalls mit Milchhaus, Futterhochsilos und die Mistplatte untergebracht.

[Alle Bilder lassen sich mit einen Klick auf das Bild vergrößern]

[image]


[image]


Besonderheit an den Gebäuden ist das sie alle ausgebaut sind:
Der Stall verfügt über eine Rohrmelkanlage, welche es möglich macht die Rinder gleich im Stall zu melken.
Außerdem gibt es eine schienen artige Mistbahn in der die Gabel des Schleppers eingesetzt wird

[image]


[image]


Die Werkstatt

[image]


[image]


Das Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt

[image]


[image]


die Hochsilos:

[image]


das Güllebecken wo gerade versucht wird ein Rind zu retten

[image]


und nun noch ein paar weitere Bilder

[image]


[image]


[image]


[image]


Das Dio ist natürlich auch Modular aufgebaut

[image]


[image]


Weiter Bilder gibt es auf Flickr

über euer Feedback würde ich mich echt freuen

Gruß Steve


[image]


Dorothea Williams
23.03.2016, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Was für ein „Mist“! Natürlich nur der der Rindviecher.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Maik-David
23.03.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallöchen nach Waldenburg,

Traumhaft umgesetzt, da wurden sicherlich reichlich Studien vor Ort betrieben.
Einfach toll!

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Bricks4Jo
23.03.2016, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo, großartig gebaut. Ich finde es nur schade, dass du nur S/W Kühe hast. Was ist mit der Schokomilch
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


grubaluk
23.03.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo,
trotz ein paar Jahren Stadtleben kann ich dank Kindheit auf dem Land noch immer einen Schweine- von einem Kuh- und von einem Pferdestall am Geruch unterscheiden.
Jedenfalls meine ich als Lob, wenn ich Dir sage, dass Deine Bilder riechen. Nach Silage, Kuhmist und Stroh. Das kommt super rüber.

Gruß
Andreas



Thekla
23.03.2016, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi,

was Grubaluk schreibt stimmt!
Auch ich habe gedacht, man riecht den Mist förmlich, so realistisch ist das gebaut!!

Großartig detailreich!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Pudie®
23.03.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo,
Alles wunderbar detailliert gebaut und sehr viele schöne Ideen.
Die Werkstattgrube mit den Holzbalken drüber, die Landmaschinen, die Innenausstattung der Gebäude.

Um auf gaaanz hohen Niveau zu maulen:

LEGO verleitet dazu, alles rechtwinklig zueinander auf die Grundplatten zu stellen.
ABHF macht es in vollendeter Form mit Steinford vor, wie man nicht in diese Falle tappt

Wenn Deine Gebäude jetzt noch etwas schräg zueinander stünden (zumindest eines davon) .....ein Träumchen.

Danke für's Zeigen

Gruß
Frank



Legomichel
23.03.2016, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Geile Gemacht


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


burny
23.03.2016, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Dorothea,

Danke. Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Steve


[image]


stephanderheld
23.03.2016, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Ich hab auch gedacht es riecht nach Mist....

bis ich feststellte, dass der Hund der unter meinem Stuhl liegt Blähungen hat



Aber das Diorama finde ich klasse. Die ganzen kleinen Details bringen da erst Leben rein. Schön gemacht.




Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


burny
23.03.2016, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

HI Maik,

Danke für dein Positives Feedback.

Schöne Gruß nach Glauchau


[image]


renrew
23.03.2016, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo burny
Ganz toll gebaut - vom Gesamtkonzept bis ins kleinste Detail - super anzuschauen!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


burny
23.03.2016, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Johannes,

Die braunen Rinder sind gerade auf der Weide und deswegen sind sie gerade nicht auf dem Dio zu sehen

Gruß Steve


[image]


burny
23.03.2016, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Andreas,

Danke für dein Lob, Freut mich das mein Moc so gut rüber kommt

Gruß Steve


[image]


burny
23.03.2016, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Thekla,

auch dir Danke für deine Positive Rückmeldung

Gruß Steve


[image]


burny
23.03.2016, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Frank,

mit dem rechtwinkligen hast du durchaus recht, aber in dem Fall hab ich mich mehr oder weniger nur an den Original Milchviehanlagen in meiner nähe orientiert und die sind leider nun mal ziemlich rechtwinklig gebaut

Gruß Steve


[image]


Pete378
23.03.2016, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo

Ganz tolles Diorama, da kann man sich gar nicht sattsehen.
So viele Details die ordentlich Leben in die LPG bringen,
große Klasse.
Jetzt aber noch Mecker - es ist viel zu sauber, da fehlt
der Dreck von Straße und Feld - obwohl, es wurde ja gerade
erst neu gebaut - also alles o.k.

Tschüß Mirko



abhf
23.03.2016, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Wow, das ist ja wie im richtigen Leben. Ich bin begeistert. So tolle Details, ich sag nur: Schiebetore und Führungsschienen.

Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt hätte, es ist mir zu sauber! Lass den Trecker doch ruhig mal Mist zusammenschieben... Und das mit der Rechtwinkligkeit, wobei, in diesem Dio hab ich nicht sofort daran gedacht, für so eine LPG vom Reißbrett passt es vielleicht. Aber wenn dann organische Strukturen dazukommen, dann darf es "wild" werden.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Seeteddy
23.03.2016, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Brenni,

ich bin beeinzückt!

Hier

... könnte

... jetzt

... noch

... jede

... Menge

... an

... Lob

... stehen.

Aber es sollte genügen, wenn du weißt, dass ich es sehr genossen habe, mit leichtem Schmunzeln, deine Bilder zu geniessen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lexionfahrer
24.03.2016, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Sehr geil - Hut ab !
Richtig detailiert gebaut, sieht mega gut aus. Klasse Anlage !!
Wie lange haste dafür gebraucht ?



burny
24.03.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Mirko,

ja mit dem Dreck hast du durch aus recht, ich werde mir das fürs neste Dio merken

Gruß Steve


[image]


burny
24.03.2016, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Lexionfahrer,

ich habe mit dem Projekt letztes Jahr am 12.12 angefangen und bin dann ende letzte Woche mit den letzten Details fertig geworden. Aber dazwischen lagen auch einige längere Baupausen an den ich schon am nächsten Projekt gebastelt habe also denke ich müssten es etwa 1,5 Monate reine Bauzeit gewesen sein

Gruß Steve


[image]


Lukutus
24.03.2016, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo Steve,

tolle Anlage hast du da gebaut! Jetzt weiß ich endlich, wie es in einer Milchviehanlage aussieht

Mir gefällt vor allem Deine Nutzfahrzeuge-Port-Konstruktion (nennt man die so?) mit den Verstrebungen... sieht sehr realistisch aus.

Ich frage mich allerdings, warum Deine Toiletten in den Umkleiden nicht mal Türen haben? Ein bisschen Privatsphäre sollten auch Legofiguren zugesprochen werden


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


burny
24.03.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Andreas,

Schön das es dir gefällt.
die

Nutzfahrzeuge-Port-Konstruktion
nennt sich einfach Fahrzeug Unterstand
und mit den Toilettentüren hast du durchaus recht, da gehören eigentlich welche rein. Die hab ich wohl schlicht und einfach vergessen bzw. ist mir gerade aufgefallen das ich sämtliche Türen im Gebäude vergessen habe. UPS.. da war ich wohl doch noch nicht ganz fertig mit dem Haus.

Gruß Steve


[image]


jjinspace
24.03.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hey, das sieht so fucking echt aus, gerade das "nüchterne" und rechtwinklige!
Trotzdem genügend detailliert.
Echt stark!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
24.03.2016, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Editiert von
Lok24
24.03.2016, 13:31

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo Steve,

wunderbar, ganz wunderbar.
Thema, Umsetzung, Details, Farben, alles klasse.

Und auch unordentlich genug, da ist doch hier und da ein Grasbüschel am Wegesrand.

Sind das eigentlich dieselben Steine wie der Waggonbau und der Güterhafen, die dafür wieder abgebaut werden mussten?


Grüße

Werner



burny
24.03.2016, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Werner,

Ja das sind zum größten teil leider die gleichen Steine. Durch mein begrenzten Stein und Platz Vorrat bleibt mir leider nichts anderes übrig als die fertigen Mocs nach kurzer zeit wieder zu schreddern

Gruß Steve


[image]


nvneuss
24.03.2016, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Sensationell...

respektvolle und liebe Grüße
Nicole


Forever sorting.


Firefighter112
24.03.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Editiert von
Firefighter112
24.03.2016, 23:00

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Moin

Da Hast du aber Mist gebaut im wahrsten sinne des Wortes, die LPG ist einfach nur toll!

LG, Niklas


[image]


Gesamter Thread: