Na Hallo,
Nun ist es auch geschafft und mein erstes Großprojekt für diese Jahr ist Fertig.
Heute möchte ich euch die Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz vorstellen.
Auf dem Diorama sind Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt, Seuchenschutzwanne, Fahrzeug Unterstand, A-Block Silo, Güllebecken, ein teil des Stalls mit Milchhaus, Futterhochsilos und die Mistplatte untergebracht.
[Alle Bilder lassen sich mit einen Klick auf das Bild vergrößern]
Besonderheit an den Gebäuden ist das sie alle ausgebaut sind:
Der Stall verfügt über eine Rohrmelkanlage, welche es möglich macht die Rinder gleich im Stall zu melken.
Außerdem gibt es eine schienen artige Mistbahn in der die Gabel des Schleppers eingesetzt wird
Die Werkstatt
Das Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt
die Hochsilos:
das Güllebecken wo gerade versucht wird ein Rind zu retten
und nun noch ein paar weitere Bilder
Das Dio ist natürlich auch Modular aufgebaut
Weiter Bilder gibt es auf Flickr
über euer Feedback würde ich mich echt freuen
Gruß Steve
Dorothea Williams , Bernd the Brick , Henriette , husky734 , boettch2 , Walton , Frankman , Maik-David , heinz , jwt3004 , Xymion , Isendorfer , Dirk1313 , Sleepie , cimddwc , Tilli , Bricks4Jo , NightStray , grubaluk , Vampi , Thekla , Pudie® , Die Rote Pille , Legomichel , Marwel , Tomeck , Das-Duo , LeMike , renrew , Kirk , Pete378 , floge , flocoto , Legobecker , shadowbrick , abhf , Sir von Lego , Jojo , asper , muah , cubo , Legoben4559 , Xris , Ben® , Garbage Collector , macli , Legomaniac86 , Legomex , Firefighter112 , jup , Seeteddy , Nordsturm921 , Lego3723 , Legoviller , katerjur , peedeejay , Ferdinand , Titus , HoMa , Bandar Eban , MARPSCH , Lexionfahrer , Cran , Bronko , doe , mcjw-s , Lukutus , jjinspace , Lok24 , Tuner1513 , steinlegoliath , nvneuss , Red Boy 91 , Steinchenbrueder , naseneis , joro , Thomas52xxx , brickdream , Bricksy , palixa , Bocholtz , Click-a-Brick , rr1modellbau , Micha2 , kneisslbauer , GeoBrick , BuzzDee , Mitch78 , michael42 , ThomaS , Eisberg , tastenmann , videot , Deistergekko , grgo03 , JuL , Pelli , LELO (98 Mitglieder)
Was für ein „Mist“! Natürlich nur der der Rindviecher.
Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.
Hallöchen nach Waldenburg,
Traumhaft umgesetzt, da wurden sicherlich reichlich Studien vor Ort betrieben.
Einfach toll!
I a F
Maik-GC
Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support
MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be
Hallo, großartig gebaut. Ich finde es nur schade, dass du nur S/W Kühe hast. Was ist mit der Schokomilch
MfG
Johannes
Hallo,
trotz ein paar Jahren Stadtleben kann ich dank Kindheit auf dem Land noch immer einen Schweine- von einem Kuh- und von einem Pferdestall am Geruch unterscheiden.
Jedenfalls meine ich als Lob, wenn ich Dir sage, dass Deine Bilder riechen. Nach Silage, Kuhmist und Stroh. Das kommt super rüber.
Gruß
Andreas
Hallo,
Alles wunderbar detailliert gebaut und sehr viele schöne Ideen.
Die Werkstattgrube mit den Holzbalken drüber, die Landmaschinen, die Innenausstattung der Gebäude.
Um auf gaaanz hohen Niveau zu maulen:
LEGO verleitet dazu, alles rechtwinklig zueinander auf die Grundplatten zu stellen.
ABHF macht es in vollendeter Form mit Steinford vor, wie man nicht in diese Falle tappt
Wenn Deine Gebäude jetzt noch etwas schräg zueinander stünden (zumindest eines davon) .....ein Träumchen.
Danke für's Zeigen
Gruß
Frank
Geile Gemacht
Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel
Ich hab auch gedacht es riecht nach Mist....
bis ich feststellte, dass der Hund der unter meinem Stuhl liegt Blähungen hat
Aber das Diorama finde ich klasse. Die ganzen kleinen Details bringen da erst Leben rein. Schön gemacht.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg