burny
23.03.2016, 15:42

+98Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Na Hallo,

Nun ist es auch geschafft und mein erstes Großprojekt für diese Jahr ist Fertig.
Heute möchte ich euch die Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz vorstellen.
Auf dem Diorama sind Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt, Seuchenschutzwanne, Fahrzeug Unterstand, A-Block Silo, Güllebecken, ein teil des Stalls mit Milchhaus, Futterhochsilos und die Mistplatte untergebracht.

[Alle Bilder lassen sich mit einen Klick auf das Bild vergrößern]

[image]


[image]


Besonderheit an den Gebäuden ist das sie alle ausgebaut sind:
Der Stall verfügt über eine Rohrmelkanlage, welche es möglich macht die Rinder gleich im Stall zu melken.
Außerdem gibt es eine schienen artige Mistbahn in der die Gabel des Schleppers eingesetzt wird

[image]


[image]


Die Werkstatt

[image]


[image]


Das Verwaltungsgebäude mit Sozialtrakt

[image]


[image]


die Hochsilos:

[image]


das Güllebecken wo gerade versucht wird ein Rind zu retten

[image]


und nun noch ein paar weitere Bilder

[image]


[image]


[image]


[image]


Das Dio ist natürlich auch Modular aufgebaut

[image]


[image]


Weiter Bilder gibt es auf Flickr

über euer Feedback würde ich mich echt freuen

Gruß Steve


[image]


Dorothea Williams
23.03.2016, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Was für ein „Mist“! Natürlich nur der der Rindviecher.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Maik-David
23.03.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallöchen nach Waldenburg,

Traumhaft umgesetzt, da wurden sicherlich reichlich Studien vor Ort betrieben.
Einfach toll!

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Bricks4Jo
23.03.2016, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo, großartig gebaut. Ich finde es nur schade, dass du nur S/W Kühe hast. Was ist mit der Schokomilch
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


grubaluk
23.03.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo,
trotz ein paar Jahren Stadtleben kann ich dank Kindheit auf dem Land noch immer einen Schweine- von einem Kuh- und von einem Pferdestall am Geruch unterscheiden.
Jedenfalls meine ich als Lob, wenn ich Dir sage, dass Deine Bilder riechen. Nach Silage, Kuhmist und Stroh. Das kommt super rüber.

Gruß
Andreas



Thekla
23.03.2016, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi,

was Grubaluk schreibt stimmt!
Auch ich habe gedacht, man riecht den Mist förmlich, so realistisch ist das gebaut!!

Großartig detailreich!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Pudie®
23.03.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hallo,
Alles wunderbar detailliert gebaut und sehr viele schöne Ideen.
Die Werkstattgrube mit den Holzbalken drüber, die Landmaschinen, die Innenausstattung der Gebäude.

Um auf gaaanz hohen Niveau zu maulen:

LEGO verleitet dazu, alles rechtwinklig zueinander auf die Grundplatten zu stellen.
ABHF macht es in vollendeter Form mit Steinford vor, wie man nicht in diese Falle tappt

Wenn Deine Gebäude jetzt noch etwas schräg zueinander stünden (zumindest eines davon) .....ein Träumchen.

Danke für's Zeigen

Gruß
Frank



Legomichel
23.03.2016, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Geile Gemacht


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


burny
23.03.2016, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Hi Dorothea,

Danke. Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Steve


[image]


stephanderheld
23.03.2016, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Milchviehanlage der LPG(T) Stralitz (Achtung viele Bilder)

Ich hab auch gedacht es riecht nach Mist....

bis ich feststellte, dass der Hund der unter meinem Stuhl liegt Blähungen hat



Aber das Diorama finde ich klasse. Die ganzen kleinen Details bringen da erst Leben rein. Schön gemacht.




Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: