Colognebrick
19.03.2016, 18:42

+33Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Hey Leute,

nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Letzte Woche hatte ich mir nochmal Gedanken zu meinem Aktuellen Projekt gemacht und ein Kumpel von mir hatte die Idee und mir vorgeschlagen das ich meinen aktuellen Geländewagen einfach von 6w auf 7w umbauen soll. Hörte sich erstmal irgendwie komisch an, aber statt herum zu grübeln habe ich einfach kurzerhand eine Testmodell / Prototyp gebaut und war erstmal verwundert und dann doch irgendwie ganz zu frieden.



Darauf hin baute ich eine Polizei Version von dem Geländewagen mit allen möglichen Details. Später beschloss ich noch einen Zivilen Polizei Wagen zu bauen. Bin dann aber über den bereits gebauten Geländewagen aus dem Film „I am legend“ von meinem Kumpel gestolpert und dachte mir der wäre irgendwie cooler als noch ne Polizei Karre und baute die markante Halterung auf dem Dach nach mit den Lampen und dem ganzen kram oben drin.

[image]



Markantes Farbschema für einen amerikanischen Polizeiwagen. Neben der coolen Licht Anlage auf dem Dach habe ich noch eine Lösung für die Suchscheinwerfer gefunden. Die T-Shirt Arme vom Polizisten sind die Arme vom Superboy und die Mütze ebenfalls aus einem Marvel Set.

[image]



Leider gibt es noch nicht jedes Element in jeder Farbe so ist das Hackfenster schwarz geworden. Bei anders Farbigen Autos ist es nicht so Schlimm wie bei Schwarz.

[image]



Der Dachträger hat wie ich finde einen hohen wieder Erkennungswert ok wer den Film noch nie gesehen hat wird es auch nicht wissen. Will Smith hat den Torso von Mutt aus der Indiana Jones Reihe.

[image]




Kritik oder Anmerkungen einfach in die Kommentare versuche alle Fragen zum Projekt zu beantworten. Eine LDD Datei gibt es nicht dieses Modell entstand Oldschool auf dem Teppich.

Viele Grüße, Colognebrick



DAN42BR
19.03.2016, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Hallo
Ein Klasse Geländewagen hast du gebaut!
Das einzige wo ich ein wenig hadere ist die Höhe die Figur vor dem Wagen sieht von der Größe eher wie ein Kind aus.
Grüße Franz
ein Foto von einen Ami SUV
AMI SUV



Colognebrick
19.03.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Ja das Stimmt aber ich glaube bei Lego werden wir uns nie einig mit dem Maßstab. Genau so wie die niemals ihre IT abteilung unter einen Hut bekommen Danke fürs Lob



Lok24
20.03.2016, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Hallo,

ein bulliges Teil, toll gemacht, vor allem der Einsatz der curved Slopes macht sich sehr gut. Da stecken viele gute Ideen drin. Klasse.

Grüße

Werner



AdmiralStein
21.03.2016, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Wow, super gelungen. Richtig bullige amerikanische SUVs und sehr detailreich. Und zu gu­ter Letzt auch noch ansprechend mit guten Fotos präsentiert. Danke fürs Zeigen!



Don-Prey
23.03.2016, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

sehr genial kann mich garnicht satsehen an den autos


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


Farnheim
23.03.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

"My name is Robert Neville. I am a survivor living in New York City. I am broadcasting on all AM frequencies. I will be at the South Street Seaport everyday at mid-day, when the sun is highest in the sky. If you are out there... if anyone is out there... I can provide food, I can provide shelter, I can provide security. If there's anybody out there... anybody... please. You are not alone."

Ein Film mit einem hervorragenden Productplacement von Ford.

Deine Autos haben einen hohen Wiedererkennungswert. Der "I-A-L"-Expedition lässt sich ohne weiteres filmisch zuordnen. Sogar die Felgen mit dem Chromring hast Du verwirklicht. Bei Deiner Behördenversion mag ich bspw. die Umsetzung der typischen Felgenoptik an solchen Fahrzeugen. Auch die Machart des flachen Leuchtbalken gefällt mir. Mit anderen Worten: klasse Detaillösungen.

Schön bullig in der Erscheinung, schön zusammengebaut! Steht auch noch der feuerrote Shelby GT500 Mustang auf Deiner Agenda?

Ich wäre sehr gespannt!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
23.03.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Auch ohne den Film bisher gesehen zu haben:

Sieht ja fast aus wie diverse Hausfrauenpanzer mittlerweile.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Red Boy 91
23.03.2016, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Hallo,

auch mir gefällt deine Umsetzung des Geländewagens aus I.a.L., auch der Polizei-Geländewagen. Ich war schon immer fasziniert von deinen Fahrzeugen, sogar da, wo ich dich letztes Jahr im Skaerbaek mit deinen Fahrzeugen getroffen habe. Auch die Volkswagen und Porsches sind richtig gut geworden sowie die Corvettes und die US-SUVs usw.. Auch die Farbgestaltung gefällt mir. Da bin ich mal gespannt, was du als nächstes bauen und vorstellen wirst. Mach weiter so!

Gruß
Eugen S



Colognebrick
28.03.2016, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Hey Maik,

ja I am Legengd ist wirklich die längste Ford Werbung die ich je gesehn habe Danke für dein Lob, aber den Shelby GT 500 hat mein Kumpel der Joe schon unschlagbar gut gebaut.

Viele Grüße, Colognebrick



Colognebrick
28.03.2016, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Polizei und I am legend Geländewagen Serie

Hey Eugen,

danke fürs Kompliemnet, aber der der in Skaerbaek seinen Parkplatz ausgestellt hat bin nicht ich das istt derjoe ein sehr guter Freund mit dem ich viel baue und seinen Still einfach nur cool finde der Porsche besitzer ist ebenfalls noch ein anderer, aber wir sind alle gute Freunde.

Grüße, Colognebrick



Gesamter Thread: