Tuner1513
22.03.2016, 18:54

+10Mini Cooper

Beim nächsten Modell handelt es sich nicht um ein MOC im eigentlichen Sinne, sondern eher um eine "Verschönerung" des bekannten Mini Coopers von LEGO.

[image]



In der Bauanleitung wird der Mini als Rechtslenker dargestellt. Meiner ist ein Linkslenker:

[image]



Am Heck habe ich die Heckschürze verändert und der Mini verfügt jetzt über eine mittig gesetzte Nebelschlussleuchte/ Rückfahrscheinwerfer. Außerdem sind noch zwei fette Auspuffendrohre zu sehen:

[image]



Vorne habe ich den silbergrauen Kühlergrill gegen einen Schwarzen getauscht. Die Frontschürze wurde um einen Frontspoiler ergänzt, ähnlich denen von der Firma Kamei, die in den 70er und 80er Jahren unzählige Autos schmückten. Natürlich dürfen integrierte Nebelscheinwerfer nicht fehlen :

[image]



On Top gibt es ein Faltschiebedach, was halb geöffnet dargestellt wird. Mit Deutschlandflaggenmotiv:

[image]



Ein Detail werde ich irgendwann einmal ändern, nämlich die silbernen Stoßfänger gegen schwarze tauschen. Dazu fehlen mir aber momentan die Teile.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomichel , legoflo , , Vampi , Legomex , Red Boy 91 , Nordsturm921 , acarstens , Bricksy , kneisslbauer (10 Mitglieder)

Legomichel
22.03.2016, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Tuner1513

Re: Mini Cooper

Gut gemacht.
Noch die Lichter mit LEDs anschließen.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


tad
22.03.2016, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Tuner1513

Re: Mini Cooper

Dein Mini braucht andere Kennzeichen :-)



Don-Prey
23.03.2016, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tuner1513

Re: Mini Cooper

sehr schöne dezente modifiezierungen


Ich hab eine lese rechtschreib schweche und weis es und muss nicht jedes mal darauf hingewiesen werden
DANKE


Tuner1513
23.03.2016, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Mini Cooper

tad hat geschrieben:

Dein Mini braucht andere Kennzeichen :-)


Ich weiß, eigentlich gehören da deutsche Kennzeichen drauf, aber die dem Set beigefügten gefielen mir nicht. Die englischen fand ich einfach cool, vor allem zu dem
urbritischsten Auto, dass es wohl gibt.

Gruß - Alex



Gesamter Thread: