Ben®
22.03.2016, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Verwechselst du da jetzt nicht was?

FlowRian hat geschrieben:

Ach ja, die Moltebeere.
Ben, hattest du einmal das Vergnügen diese zu essen - wie schmecken diese?

Ich hatte damals in Schottland das Vergnügen, diese Beere kennenzulernen - aber nicht kosten zu können, da alle noch grün waren. Seitdem hat diese Beere für mich einen gewissen Reiz - da mir unbekannt.

Ich schweife ab. Der Gärtner kommt durch.

Gruß, Florian


Hi Florian,

ich habe - soweit ich es erinnere - nur einmal das Glück gehabt, Moltebeeren-Marmelade im Schwedenshop bei Ikea zu erwischen (ist wohl selten im Bestand und dann schnell vergriffen). Die hatte kaum fruchtigen Eigengeschmack, sondern ware leicht säuerlich/bitter.
Die Marmelade kam also einer Orangenmarmelade nahe...

Obwohl ich schon oft in Schweden im Urlaub war, habe ich nie die reife Frucht zum Naschen in die Finger bekommen.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: