Haniwa
21.03.2016, 14:25

+18neue Frisur entdeckt

Moin,

ich habe gerade auf einem Foto eine neue Frisur entdeckt, kann jedoch bei Bricklink noch keinen Eintrag finden.
Falls man nicht zu überteuerten Importen greifen möchte, muss man vermutlich bis zum Herbst warten

[image]




Gruß
Haniwa


Gruß
Haniwa


lostcontinent , felix_the_swiss , renrew , cimddwc , Walton , Monteur , Lego3723 , Phil_DeLaGhetto , freakwave , RobbyRay , ofino1969 , mcjw-s , flocoto , Thekla , AdmiralStein , Lukutus , Titus , Ben® gefällt das (18 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

FlowRian
21.03.2016, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Verwechselst du da jetzt nicht was?

Ach ja, die Moltebeere.
Ben, hattest du einmal das Vergnügen diese zu essen - wie schmecken diese?

Ich hatte damals in Schottland das Vergnügen, diese Beere kennenzulernen - aber nicht kosten zu können, da alle noch grün waren. Seitdem hat diese Beere für mich einen gewissen Reiz - da mir unbekannt.

Ich schweife ab. Der Gärtner kommt durch.

Gruß, Florian


[image]


freakwave
21.03.2016, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Verwechselst du da jetzt nicht was?

Matze2903 hat geschrieben:

Brombeeren würden noch gehen.


Nope, keine Brombeeren... haben kein Loch


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steinemann gefällt das


Ben®
22.03.2016, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Verwechselst du da jetzt nicht was?

FlowRian hat geschrieben:

Ach ja, die Moltebeere.
Ben, hattest du einmal das Vergnügen diese zu essen - wie schmecken diese?

Ich hatte damals in Schottland das Vergnügen, diese Beere kennenzulernen - aber nicht kosten zu können, da alle noch grün waren. Seitdem hat diese Beere für mich einen gewissen Reiz - da mir unbekannt.

Ich schweife ab. Der Gärtner kommt durch.

Gruß, Florian


Hi Florian,

ich habe - soweit ich es erinnere - nur einmal das Glück gehabt, Moltebeeren-Marmelade im Schwedenshop bei Ikea zu erwischen (ist wohl selten im Bestand und dann schnell vergriffen). Die hatte kaum fruchtigen Eigengeschmack, sondern ware leicht säuerlich/bitter.
Die Marmelade kam also einer Orangenmarmelade nahe...

Obwohl ich schon oft in Schweden im Urlaub war, habe ich nie die reife Frucht zum Naschen in die Finger bekommen.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


Eisbär
22.03.2016, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Verwechselst du da jetzt nicht was?

LLL!

Nicht nur in Schweden.

Schmeckt: wenig süß, wenig säuerlich, etwas herb, unvergleichlich, lecker.

Was man damit macht: Pur essen, mit Zucker essen, Sahnetorte, Marmelade, Moltekrem (d. i.: Zucker, Zermuste Beeren, Schlagsahne), Likör, gibbs auch in Yoghurt (die Beeren, nicht den Likör).

Um auf den Likör zurückzukommen: Ich kenne ihn nur so: Beeren in Alkohol (Wodka oder Selbstgebrannten, was man aber nie zugeben darf, weil verboten) einlegen, Zucker dazu, sieben. Theoretisch könnte man natürlich aus den Beeren etwas destillieren, aber davon habe ich noch nie gehört.

Moltebeeren enthalten sehr viel Pektin, daher glaube ich, sie würden sehr gut an Legos halten.

Moltebeeren von der Insel

Empfehlende GRüße
M.a



Steinemann
22.03.2016, 18:47
@Matze2903

Für eine Kilo Heidlbeer zeig ich meinen .... her. (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Thekla
22.03.2016, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Thekla
22.03.2016, 21:11

Re: Für eine Kilo Heidlbeer zeig ich meinen .... her.

!


9. Berliner SteineWAHN!


Steinemann
22.03.2016, 21:24
@Thekla

Re: Für eine Kilo Heidlbeer zeig ich meinen .... her.

Thekla hat geschrieben:



Fast Gewonnen
...meinen Wall-E (von hinten) her...

[image]


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


freakwave
23.03.2016, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Für eine Kilo Heidlbeer zeig ich meinen .... her.

ich dachte das war immer nur ein Becher...

PS: wird der Satz westlich der Salzach/Inn noch verstanden?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steinemann
23.03.2016, 01:09
@freakwave

Editiert von
Steinemann
23.03.2016, 01:10

Re: Für eine Kilo Heidlbeer zeig ich meinen .... her.

Eigentlich heißt es ja für ein Cornetto....
Kann man sogar googeln


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Thomas52xxx
25.03.2016, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+1Re: neue Frisur entdeckt

Himbeerzubehör aus haltbarem, ebenfalls Lego-kompatiblem Fremdmaterial habe ich unlängst entdeckt.

[image]


„multicomp Gehäuse für Raspberry PI-Blox“ heißt das Gehäuse für den Einplatinencomputer.
Mehr dazu in meinem Blog.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


Gesamter Thread: