Jojo
11.05.2006, 20:02

Technic Traktor 851. Eine Rezension.

[Leider ist mein Text mit 11903 Zeichen zu lang. Also nicht.]


El-Lutzo
11.05.2006, 20:43

Re: Technic Traktor 851. Eine Rezension.

» [Leider ist mein Text mit 11903 Zeichen zu lang. Also nicht.]

Schade. Ich hatte den Kran 855 als erstes Technic-Modell, mein
Brude eben jenen Traktor. Damals, als Lego Technic nur da Technic
hatte wo es notwending war, und noch viel Basic verbaut war.:-|


Aermel
11.05.2006, 21:21

Re: Technic Traktor 851. Eine Rezension.

Schade, meine Antwort mit 12.465 Zeichen auch...naja beim nächstenmal


Hümpfch™
11.05.2006, 22:20

Re: Technic Traktor 851. Eine Rezension.

» [Leider ist mein Text mit 11903 Zeichen zu lang. Also nicht.]

Hi Jojo,
ich kann Deinen Frust am eigenen Leibe nachvollziehen.
Da möchte man doch den Erfinder (oder den Verwender?) dieses Forenscriptes vor der nächsten weißen Tapete aufstellen und mit einem Spaten horizontal aus ca. 1m Entfernung und in 1,6m Höhe um 181° ausholen und zuschlagen, oder? :angry:
Ich hoffe nur, dass Du die Rezension noch irgendwo gespeichert hast.
Nachdem sich bei mir
http://www.1000steine.de/...&category=0&order=time
der erste Frust verflüchtigt hatte (da galt noch die 5.000-Zeichen-Beschränkung :surprised: ), habe ich mich eine weitere 3/4 Stunde hingesetzt und meinen Senf dann um 1433 Zeichen gekürzt.
Das war zwar eine allerübelste Strafarbeit, aber ich sagte mir, dass die Stunden des Recherchierens, Fotografierens und Absülzens doch nicht umsonst gewesen sein dürfen. Vielleicht war es auch ganz gut so, denn ich zumindest neige hin und wieder doch dazu, allzu abschweifend und ausholend gewisse Themen zu behandeln...
Vielleicht überlegst Du es Dir ja auch nochmal.
Gruß Ronald


cyberSSSpace
12.05.2006, 02:04

Die Lösung

Hallo Jojo,

könntest Du nicht einfach den Text zweiteilen? Teil eins als Ausgangsposting und Teil 2 als erste Antwort.

Grüße
Yann


x_Speed
12.05.2006, 06:56

Re: Re: Technic Traktor 851. Eine Rezension.

» Da möchte man doch den Erfinder (oder den Verwender?) dieses Forenscriptes
» vor der nächsten weißen Tapete aufstellen und mit einem Spaten horizontal
» aus ca. 1m Entfernung und in 1,6m Höhe um 181° ausholen und zuschlagen,
» oder? :angry:
» Gruß Ronald

Sag mal, geht's noch? Ein klein wenig mehr Sachlichkeit ist wohl nicht zu viel verlangt, oder? Manche Leute benehmen sich hier kindischer, als meine drei jährige Tochter.

Sorry, aber das musste einfach mal raus.

cu
-Stephan-


dagealka
12.05.2006, 10:07

Re: Technic Traktor 851. Eine Rezension.

Hi Jojo,

Du kannst doch den Text auf Deine Homepage schreiben und hier lediglich den Link dazu angeben, oder wäre das nicht möglich?

Gruß
Daniel


Thekla
12.05.2006, 10:56

Re: Re: Technic Traktor 851. Eine Rezension.

» Du kannst doch den Text auf Deine Homepage schreiben und hier lediglich
» den Link dazu angeben, oder wäre das nicht möglich?

Bestimmt, aber das Entscheidende ist wohl, dass der Text weg ist, sofern man ihn nicht vorher kopiert hat.

Mit dem Frust noch mal von vorne anfangen....? :no:

Gruß
Thekla


Legosternchen
12.05.2006, 13:28

Das tat er..... uih hoffendlich jibs keen Ärjer. (ohne Text)


Ben®
12.05.2006, 15:53

Eine sehr schöne + liebevolle Rezension ist das! DANKE + ein kleiner Hinweis...

Danke Jojo!

http://www.chutspe.de/steinwerk/rezension851.html

Es juckt mich regelrecht in den Fingern, statt zu antworten lieber gleich den Traktor neu aufzubauen. Warum habe ich den wohl je vermocct, frage ich mich?

Aber ich möchte noch zwei Hinweise geben: zum einen bist Du mir zuwenig auf eine spezielle Technik eingegangen:

I.)
Die "Hydraulik" / bzw der "Kraftheber" hinten hat eine durchaus spektakuläre Funktion. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte "durchschlagende Viergelenkkette" mit Einrastfunktion.

Während man den Betätigungshebel nach vorne durchdrückt, heben sich die "Unterlenker" hinten am Traktor nur bis zu einem gewissen Maß. Zum Schluß schlägt das Viergelenk durch und die Unterlenker senken sich wieder um ein Geringes. Dadurch arretiert sich der Kraftheber in seiner oberen Position.

Dieses habe ich als Kind vielfach versucht für ähnliche Modelle nachzubauen, aber das ist mir so gut wie nie gelungen. Diese Technik erfordert einiges an (altmodischem) Wissen oder längere Probiererei (und man muß dabei wissen, daß es sowas gibt)...

II.)
Dieser Traktor ist für Traktorenfans und Dänemarkurlauber (wo diese Modelle erfolgreicher als in Deutschland waren) sehr leicht als ein Massey Ferguson zu erkennen.

Gruß

Ben


Gesamter Thread: